Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ist der Typ noch da ?

Ist der Typ noch da ?

270 16

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Ist der Typ noch da ?

Mal ein ganz anderes Eisvogelbild , sicher nicht jedermanns Geschmack ...
Ich fand es recht witzig !
Erinnerte mich die Eisvogeldame doch so ziemlich an die Spechte , die auch gern so um die Ecke gucken .
Manchesmal während des Ansitzens , dachte ich es seih gar kein Eisvogel dort , doch fühlte ich mich beobachtet ... und siehe da , ganz heimlich lugte sie hervor ! Das passierte einige Male auf dieser Art .
Es war natürlich recht schwierig , sie dort im dunklen Loch ausfindig zu machen und vor allem auch scharf zu fokusieren !

Kommentare 16

  • joschu711 18. April 2015, 0:36

    Interessante Aufnahme, hat irgendwie etwas durch diesen hübschen "Farbklecks" zwischen den dicken Ästen. Das Fokussieren ist Dir dabei sehr gut gelungen.
    VG, Jörg
  • insulaner-MS 16. April 2015, 17:32

    Sehr gut gelungen Andreas!!
    Ist doch mal spannend....freigestellt sieht man doch laufend (außer von mir, da er mir noch fehlt)!
    Gruss Matthias
  • Jörg Uhlemann 16. April 2015, 17:17

    Von dem wünsche ich mir schon ewig ein Bild, wie so viele andere.
    Den wahrlich nicht einfachen Fokus hast Du bestens platziert. Wildlife pur, Andreas.

    Gruß Jörg
  • Andreas.ab.Becker 16. April 2015, 16:36

    auch wenn man nur ein viertel sieht ein toller Vogel ich mag ihn auch wenn er hier verpönt ist.
    Gruß Andreas
  • Hans-Rudolf Gygax 16. April 2015, 10:59

    Hallo Andreas,
    ist ja auch mal so ein tolles Bild mit dieser Vorsichtigen!!!
    Habe diese Woche auch ein Männchen gesehen mit kleinem Fisch im Schnabel
    und dieser flog 10 Meter vor mir in seine Höhle wo die Jungs auf in warteten.
    Mein staunen war aber deswegen sehr gross das er zwischen dem Blockwurf
    einer Fussgängerbrücke, nicht etwa unten, sondern nur ca. 50 cm von oben herab.
    Da konnte ich auch sehen das die Hunde der Vorbeigehenden jedesmal anhielten
    und da fast ihre Schnauze hineinsteckten und abgesehen vom pissen in diese Richtung.
    LG,Hansruedi
  • H.D. G. 16. April 2015, 10:37

    Ich finde es auch sehr interessant und auch ansprechend.
    Manchmal kann man sich halt den Gegebenheiten nicht entziehen.
    Sehr gut gemacht.

    Gruß Dieter
  • michael mandt 16. April 2015, 10:13

    ich finde das du diese szene bestens erwischt und präsentiert hast.

    lg
    michael
  • Norbert Kappenstein 16. April 2015, 8:26

    :-)) Ich hätte wahrscheinlich über die vielen Äste
    geschimpft und gar nicht erst abgedrückt. Auf jeden Fall ein Bild das mich schmunzeln lässt.
    LG Norbert
  • Biberberti 15. April 2015, 23:15

    Trotz der widrigen Umstände ein klasse Bild.
    Kompliment.
    LG Berti
  • Uwe Widmaier 15. April 2015, 22:50

    Eine interessante Szene - sehr gut fokussiert - die
    Farbkontraste kommen vor dem dunklen HG schön
    zur Geltung .

    Viele Grüße
    Uwe
  • Axel Sand 15. April 2015, 22:43

    Doch, das ist absolut witzig, gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Ayubowan 15. April 2015, 21:50

    Das Fokussieren ist Dir auf jeden Fall gelungen und dieser herrlich farbige Tupfer zwischen dem noch sehr grauen Umfeld ist einfach ein Hingucker. Ich würde mich freuen überhaupt einen vor die Linse zu bekommen.
    LG Ute
  • hajo peter. 15. April 2015, 21:12

    sehr gut Herr Kögler,machen sie bitte weiter so !lg hajo
  • Brigitte Semke 15. April 2015, 21:03

    Warst wohl nicht vorteilhaft gekleidet,wenn Du den armen Vogel so verschreckst...;-))
    Prima hast Du "Sie" dort am Höhleneingang erwischt.
    An der Brutröhre verhalten sie sich meist vorsichtiger als sonst.
    Die meisten sind ziemlich cool und frech dazu,da hab´ich schon die tollsten Sachen erlebt.....
    Gruß Brigitte
  • O´Hara 15. April 2015, 21:03

    Klasse hast Du das Bild hinbekommen :). Das sieht wirklich witzig aus.:)
    LG
    Irmhild

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv Unknown (214) 150-600mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 600.0 mm
ISO 640