Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ist der neugierige Fotograf noch da?

Ist der neugierige Fotograf noch da?

560 9

Gero Jöbstl


Pro Mitglied, Gössendorf

Ist der neugierige Fotograf noch da?

Das Bild ist im Augarten in Graz entstanden. Die Blaumeise war vielleicht mit dem Nestbau beschäftigt, blieb aber recht lange im Nest versteckt.

Canon EOS 10D Sigma 50-500
1/320s, f/11, ISO 200, 500 mm, Stativ

Weitere Blaumeisenbilder:

Ich bin so zart
Ich bin so zart
Gero Jöbstl

Alles ok da draußen?
Alles ok da draußen?
Gero Jöbstl

Kommentare 9

  • Pfuscher 22. April 2005, 8:04

    ein sehr gelungenes Bild...
    ...mit dem Licht genau da, wo es sein muss...
    liebe Grüße
    Uwe
  • Gustav L. 1. April 2005, 21:28

    Ein absolut klasse Bild- der schräge Blick aus der Baumhöhle ist ja einmalig!

    viele Grüße von Gustav
  • Gero Jöbstl 31. März 2005, 7:22

    @alle: Vielen Danke für alle Komplimente! Es freut mich riesig, dass euch mein Bild gefällt.

    @Kerstin: Ich kann dich beruhigen, das Pärchen ist mindestens 20 Mal ein- und ausgeflogen, während ich sie beobachtet habe.

    lg
    Gero
    ps.: Da gibt es ja ganz spät Schlafengeher, aber auch extreme Frühaufsteher!
  • Kerstin P... 31. März 2005, 5:13

    Ein schönes Bild - ich hoffe, sie hat sich nicht zu sehr gestört gefühlt. Wir müssen jetzt sehr sensibel sein beim Fotografieren von Vögeln...
    Manche verlassen die Eier in ihrem Nest und kehren nie zurück, wenn sie sich gestört fühlen.
    Aber das soll keine Belehrung sein, sondern nur meine Gedanken, beim Betrachten dieses schönen Fotos.
    LG Kerstin
  • Marion Vollborn 31. März 2005, 0:50

    Sehr schön, diesmal sogar mit Spitzlicht im Auge.
    Wirklich klasse Farben und tolle Schärfe.
    LG
    Marion
  • kaito u. irma k. 31. März 2005, 0:25

    wieder wunderschön diese aufnahme von der blaumeise!
    tolle farben und knackescharf!
    lg - irma
  • Angela Wolf 30. März 2005, 23:36

    da ist er ja wieder, der putzige kerl...
    ein schönes baumhaus hat er da...
    tolles bild, perfekt...
    glg ThinkaBell
  • Alois.J Dirscherl 30. März 2005, 23:29

    Das hast gut gesehen und auch Technisch gut rüber gebracht.

    G Alois
  • To To 30. März 2005, 22:32

    Hihi, ein putziges Kerlchen, wie er da so rausguckt und ein sehr schönes Foto von ihm obendrein :-)
    Viele Grüße
    Torsten