Ist das nicht prima?

Ist das nicht prima?

1.451 6

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Ist das nicht prima?

Stimmt, sogar eine Contaflex Prima!

Sehr schönes Stück Technik. Vor allem das Satzpobjektiv ist sehr interessant. Diese Art von Wechselobjektiv muss ich mal extra ablichten.

Kommentare 6

  • Lesley Les Paul 19. Februar 2013, 2:26



    Muß meine Contina endlich heraussuchen !

    Tolles Foto ! Klasse gemacht !

    LES
  • Volkmar Kleinfeldt 2. Mai 2011, 15:38

    @ Joachim:
    Sehr gut beobachtet!
    Dazu wurden dann übrigens die Flächen nach der Stanzung noch von Hand (!) nachgefeilt, um das charakteristische Aussehen einer ZEISS IKON Kamera zu unterstreichen!
    Gruß Volkmar
  • Volkmar Kleinfeldt 2. Mai 2011, 15:31

    Nach dem genialen Geistesblitz von "MarcusT", dass man dieses System - das ja bekanntlich nicht unwesentlich zum Untergang der deutschen Kameraindustrie beigetragen hat - wieder neu beleben könnte, habe ich völlig vergessen, zu schreiben dass Du da eine schöne Darstellung einer "Prima" geliefert hast.
    Gruß Volkmar
  • Achim SWP 30. April 2011, 23:00

    Gut in Szene gesetzt!
    Sehr schönes Stück Technik, - finde ich auch!
    Besonders die Ausführung der Top-Kappe!
    Durch den Vorsprung und die vielen Knicke
    und Kanten sicher nicht leicht herzustellen!
    - An meiner aktuellen DSLR möchte ich aber
    nicht mehr unbedingt einen Zentralverschluß
    haben. ;-)
    Gruß Joachim
  • Volkmar Kleinfeldt 30. April 2011, 22:13

    @ Marcus: Autsch !!!
  • MarcusT. 30. April 2011, 21:59

    Das Foto kann ich nur als prima und Prima bezeichnen... ;-)
    Hast Du denn auch andere Linsen zum aufschreiben, wenn ja welche?
    Ist doch eigentlich eine Lösung für heute. Flexibler als festverbautes Objektiv und billiger als Wechselobjektive.
    Schönes Wochenende, Marcus

Informationen

Sektion
Ordner Sammelei
Views 1.451
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K10D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 88.0 mm
ISO 1600