2.813 47

Günter Nau


Premium (World), Bad Homburg vor der Höhe

Ist das Liebe ?

Letztens " bei Ilse und Willi auf'm Land ".
Kleiner Scherz, weil frei nach Reinhard Mey

Auf dem Land war es tatsächlich. Ich habe eine Gruppe Gänse gesehen, deren Verhalten ich ständig zuschauen mochte. Sie scheinen mir wirklich intelligent zu sein. Ich hatte den Eindruck, als ob sie miteinander redeten.
Wenn ihr wollt, kommen noch mehr Bilder von diesen Tieren und auch ein paar von Hühnern. Kommt Euch bestimmt sehr simpel vor, aber selbst diese Tiere sind auch mit gewissen Schwierigkeiten abzulichten.

Kommentare 47

  • Die Mohnblumen 4. November 2021, 11:15

    Ja, Günter,
    die Beiden sind ähnlich zärtlich miteinander wie meine Schwäne.
    Eine sehr schöne Aufnahme.+++++
    LG KH
  • Jutta H. 7. März 2008, 14:08

    Eine sehr schöne Aufnahme, Günter. Die beiden mögen sich wirklich. Du hast den richtigen Moment abgepasst und uns auch ein sehr brillantes Foto geliefert. Danke!
    Liebe Grüße, Jutta
  • Anja K aus A 2. März 2008, 18:37

    Diese Szene hast Du sehr schoen eingefangen. Die Schaerfe ist toll, es wirkt sehr plastisch. Und die Szene ruehrt.

    Ja, Tiere haben auf jeden Fall ein breites Spektrum an Gefuehlen. Andere Arten (Pferde, Hunde, Affen, Katzen) haben viel mehr Moeglichkeiten, es mimisch auszudruecken, aber das heisst ja nicht, dass die Gefuehle staerker oder schwaecher sind als z. B. bei Voegeln. Viele Vogelarten leben absolut monogam. Vielleicht haben sich die beiden hier hier ja auch gefunden ..
  • Cécile Fischer 2. März 2008, 13:20

    Das ist ja wirklich bezaubernd, wie innig und zärtlich die Beiden miteinander umgehen. Ist das schön!!!!!
    Eine wunderbare Momentaufnahme!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Helmut Portenkirchner 26. Februar 2008, 20:57

    genau im richtigen Augenblick und ein perfekter ausschnitt

    LG helmut
  • Petra Mock 26. Februar 2008, 16:59

    Wirklich einen tollen Moment erwischt. Sehr schön. Tolles Foto.
    LG Petra
  • chimareana 25. Februar 2008, 9:33

    diese Gelegenheit hat man ja wohl nicht so oft - ich meine, so eine liebevolle Szene so schön einzufangen......iss ein klasse Bild....
    LG Sina
  • Marianne Rüegg 24. Februar 2008, 22:32

    Ja ganz sicher Günter, das ist Gänseliebe...
    glg Mari
  • Christof B. 24. Februar 2008, 5:15

    wunder schönes foto, tolle farben und schärfe. ich glaube das ist wirklich liebe.
    lg christof
  • Trixi Schneider 23. Februar 2008, 17:02

    eine herrliche szene
    perfekt präsentiert.
    schön anzusehen.
    lg trixi
  • Karl-Heinz Pöck 22. Februar 2008, 22:20

    SUPER die Aufnahme, ganz toll
    die zeichnung der Federn und die
    tollen Farben von Schnabel und Augen.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • cuisinefrançaise 22. Februar 2008, 18:40

    Ja, Gänseliebchen ;-)
    Schöne Aufnahme!
    Lieben Gruss, Irene
  • Gertrude Theuerweckl 22. Februar 2008, 17:22

    Sehr anmutige Schnäbelei, klasse Aufnahme
    L.G.Gerti
  • Jürgen A. 22. Februar 2008, 17:18

    Günter, ein sehr schönes Bild!
    Das muss Liebe sein !;-)
    Gruß
    Jürgen
  • Bernd Meiseberg-2 22. Februar 2008, 17:12

    Nice shot.

    Grüsse Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Haustiere
Views 2.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von