Zurück zur Liste
Ist das Kunst oder kann das weg?

Ist das Kunst oder kann das weg?

463 10

Steveblancampo


Premium (Basic), Baden-Württemberg

Ist das Kunst oder kann das weg?

Manchmal zögere ich, bevor ich ein Bild endgültig lösche. Dann warte ich. Dann denke ich wieder drüber nach. Vielleicht doch löschen. Oder behalten?
Dann wird mir klar: wenn ich soviel über ein Bild nachdenke, dann muss ich es behalten!
Auf Tour in der Pfalz mit @philipp52, der mir liebenswerterweise sein tolles Objektiv geliehen hat.

Zweite Version:
Lange saßen wir im Ansitz, beobachteten die Bienenfresser bei ihrem Treiben. Bienenfresser-Bilder kursieren schon so viele im Netz. Ich wartete auf das ganz Besondere. Ich wollte ein abstrakteres Bild, auf dem aber trotzdem alle wichtigen Details erkennbar bleiben sollten. Einer der beiden Tierchen hob mal wieder ab und wollte sich auf den Weg machen. Seine Flügel schon gespreizt, den Ast verlassen.... Ich schwenkte die Kamera kurz nach links, um den Bildaufbau etwas spannender zu machen, wartete noch einen kleinen Moment, bis der Kopf des abfliegenden Tieres bereits aus dem Bildfeld war, auf zu neuen Abenteuern, und dann - im Moment der maximalen Spreizung der Schwanzflügel, die wie ein Fächer jetzt das Bild von unten begrenzten, drückte ich ab und hatte mein Bild! Zu Glück konnte ich gerade noch rechtzeitig den Fokus nach vorne ziehen und die Blende etwas öffnen, denn der hintere Vogel sollte ja durch seine Unschärfe nicht vom eigentlichen Motiv ablenken!

Sucht euch aus, welche Version schöner ist. Und glaubt, was ihr wollt.

Kommentare 10

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Informationen

Ordner Flora und Fauna
Views 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv 500mm F4 DG OS HSM | Sports 016
Blende 9
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 500.0 mm
ISO 3200

Gelobt von