Zurück zur Liste
Ist das eine rote Spinnenmilbe?

Ist das eine rote Spinnenmilbe?

1.888 2

M.G.Wicket


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Ist das eine rote Spinnenmilbe?

Das Foto ist vielleicht nicht ein künstlerisch ansprechendes Bild, aber ich finde es von der Technik her gelungen. Das Tier war etwa zwischen 0,5 und 2 mm nur groß (Hatte kein Linieal dabei :) ) und es war sehr flott unterwegs. Dank des guten Wetters war es mir möglich dieses kleine Tierchen ein zu fangen.

Kommentare 2

  • M.G.Wicket 18. Juni 2013, 16:45

    Danke für die Anmerkung, ich war mir halt nicht sicher, weil die Samtmilbe auch ein wenig anders aus sieht. Kommt dem Tierchen auf dem Foto letztens aber näher als eine rote Spinnenmilbe.
  • Günther B. 18. Juni 2013, 16:06

    Ich kenne sie als Samtmilbe und dann aber auch breiter. Vielleicht gibt einen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen. Dann könnte dies ein Männchen sein. Bei Spinnentieren ist es oft so, daß die Männchen kleiner sind.
    LG Günther
    Samtmilbe 2
    Samtmilbe 2
    Günther B.

Informationen

Sektion
Views 1.888
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (-2147483648) 90mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 100