Zurück zur Liste
Ist das eine Perrücke vom Waldgeist ;-)))

Ist das eine Perrücke vom Waldgeist ;-)))

17.802 15

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Ist das eine Perrücke vom Waldgeist ;-)))

Im Weltwald im Harz fand ich im vorigen Jahr dieses die Fantasie anregende Gebilde. Vor meinem geistigen Auge sah ich einen Waldgeist damit zwischen den Bäumen langhuschen. Möget auch ihr ein fantastisches Wochenende haben.
Die Walderlebniseinrichtung WeltWald findet ihr im Harz in der Nähe von Bad Grund. Auf malerischen Wegen wandern Sie durch exakte Abbilder der Wälder anderer Länder und Kontinente. Tauchen Sie ein in den Duft des „Lebkuchenbaumes“ oder lassen Sie sich berauschen von der Farbenpracht des Indian Summer. Egal zu welcher Jahreszeit Sie den WeltWald besuchen – bei diesem Erlebnis blüht jede Seele auf.

Er ist eine Reise wert, besonders im fortgeschrittenen Herbst.

Kommentare 15

  • Klaus-Peter Beck 2. September 2017, 16:37

    Könnte sein ;-))
    Auf die Idee muss man erst einmal kommen, gut gemacht.

    Gruß
    Klaus-Peter
    • Rolf Paul Fütterer 2. September 2017, 21:19

      Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs war und nach Regen über dem Wald kleine Wolken aufstiegen, dann habe ich ihnen
      erzählt, dass dort Rübezahl seine Pfeife raucht. Ich finde den Wald immer wieder sehr inspirierend. Einen schönen Sonntag für dich und deine liebe Frau. Ich hoffe, dass es dir wieder etwas besser geht.
      Alles Gute wünscht dir Rolf
    • Klaus-Peter Beck 2. September 2017, 21:57

      Danke lieber Rolf!
      Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie Ihr da gelaufen seid!
      Und dann Deine Phantasie!
      Gruß
      Klaus-Peter
  • Georg Schnurr 2. September 2017, 12:26

    Toller Titel, der von ganz viel Fantasie zeugt. Klasse gesehen.
    LG
    Georg
    • Rolf Paul Fütterer 2. September 2017, 21:20

      Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs war und nach Regen über dem Wald kleine Wolken aufstiegen, dann habe ich ihnen
      erzählt, dass dort Rübezahl seine Pfeife raucht. Ich finde den Wald immer wieder sehr inspirierend. VG Rolf
  • Tante Mizzi 2. September 2017, 12:02

    Im Wald begegnet einem so vieles, was die Phantasie anregt! Eine klasse Aufnahme von des Waldgeistes Perücke!!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Rolf Paul Fütterer 2. September 2017, 21:21

      Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs war und nach Regen über dem Wald kleine Wolken aufstiegen, dann habe ich ihnen
      erzählt, dass dort Rübezahl seine Pfeife raucht. Ich finde den Wald immer wieder sehr inspirierend. Einen inspirierenden Sonntag wünsche ich dir. LG Rolf
  • † smokeybaer 2. September 2017, 2:03

    Könnt ich auch brauchen (:-) gr smokey
  • Weinstein 2. September 2017, 1:11

    Eine Perrücke vom Waldgeist.. damit scheinst du recht zu haben, Rolf! So sehe ich es auch... Ein Waldspaziergang lässt die Fantasie blühen... und das ist gut so.. wo, wenn nicht im Wald, ist das besonders schön... wenn man genau hinschaut, es wimmelt dort nur so von Elfen und Feen, der Waldgeist darf nicht fehlen... toll, dass du ihn erwischt hast!!
    Eine sehr schöne Aufnahme mit wunderschönen Farben, und auch deine Info vom Weltwald ist sehr interessant! Danke, sehr schön präsentiert.. eine Wanderung durch die Natur.. bildlich bestens dargestellt... bin begeistert!
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir und Deiner Familie
    Hanne
    (Lieber Rolf... hab' z.Zt. Pause in der fc... ist mal dringend nötig!.. Bis dann)
  • Conny11 1. September 2017, 23:44

    Klasse... das gefällt mir.
    LG von Conny
  • Ruth16 1. September 2017, 23:41

    Da könntest du recht haben! Übrigens steht der Weltwald in diesem Herbst fest auf meiner Liste, nämlich zur Indian summer- Zeit!
    LG Ruth
  • Vitória Castelo Santos 1. September 2017, 22:51

    Ich liebe das Motiv. Ein schönes Bild.
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Views 17.802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3400
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 42.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten