Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ist das ein gutes pflanzenfoto?

ist das ein gutes pflanzenfoto?

1.392 18

ist das ein gutes pflanzenfoto?

Wiederum formuliere ich sektionsbedingt einen Bildtitel als Frage.

Mit der Bitte um ehrliche Antworten, denn dafür ist die Sektion ja sicher gedacht...

Sylt im März 2011.


Siehe auch:

ist das ein gutes landschaftsfoto?
ist das ein gutes landschaftsfoto?
MarkusZ

ist das jetzt kunst?
ist das jetzt kunst?
MarkusZ

Kommentare 18

  • Gunnar.Behncke 19. August 2011, 10:13

    Ebenfalls: Kein Pflanzenfoto, aber auf jeden Fall ein Klasse natur und Landschaftsfoto!
    Sehr gut gewählte Perspektive ( auch wenn ich mir den Turm ein klein wenig größer gewünscht hätte) und eine sehr gelungene Nachgbearbeitung.( Farbe, Rahmen, Format)
  • Rolf Endermann 26. Juni 2011, 12:50

    Es ist für mich insgesamt ein gutes Foto,ohne Leuchtturm wäre es zwar noch interessant,für mich aber nicht mehr so gut ,die Idee mit dem tiefen Standort finde ich sehr gelungen !
    Ciao ROLF
  • Aline Ott 20. Juni 2011, 23:22

    Wirklich interessante Aufnahme. Gefällt mir! Lg Aline
  • Suse70 7. Juni 2011, 13:15

    eindeutig NEIN ... denn die Pflanze als solches spielt ja wohl eher eine untergeordnete Rolle ...
    SEHR GUT ist das Foto aber sehr wohl ... gefällt mir richtig gut ... schönes Motiv und gut präsentiert
    lg Suse
  • Anla 5. Juni 2011, 22:18

    Nein, kein Pflanzen, sondern ein Gräserfoto, das ich sehr gelungen finde !
    Gruß Anla
  • MarkusZ 5. Juni 2011, 19:23

    Danke vielmals für euer Feedback :-) Vielleicht hätte ich wie ihr schreibt besser fragen sollen, ob es ein gutes Sylt- oder Leuchtturmfoto ist. Aber so eine "Nachgefragt-Kategorie" gibt es ja leider nicht. In Summe, bin ich mit einer 3 aber noch ganz zufrieden ;-)
    LG, Markus
  • Christian M- 5. Juni 2011, 10:31

    Nein, ist es nicht. Selbst, wenn die Pflanzen das Hauptmotiv sein sollen (was ich Dir nicht abnehme), lenkt der Leuchtturm zu sehr von ihnen ab. Das nächste Mal bitte ohne Leuchtturm und gleich viel näher an die Pflanzen ran mit einem Blickfänger, also einer Blüte zum Beispiel - wenn es denn ein Foto aus der Kategorie "Pflanzen" sein soll.
    Insgesamt und unabhängig vom Thema "Pflanzen" gefällt mir das Bild allerdings sehr gut. Bildaufbau und Farben sind 1a. Der Schnitt paßt auch. Einfach ein richtig gutes Syltfoto. Allerdings würde mich auch interessieren, wie es im Originalformat aussieht.

    Gruß/Christian
  • Maria Minze 2. Juni 2011, 15:26

    also ich finde es ist ein gutes leuchtturmbild, weil es sich wahrscheinlich von den hunderten von bildern von diesem leuchtturm unterscheidet. mir gefällt auch wie die perpektive die größenverhältnisse umkehrt :-)
    aber diese diskussion hatten wir ja schon mal bei meinem haldenbild ;-)
    lg maria
  • Zwei AnSichten 2. Juni 2011, 12:36

    Mir gefällt die Farbstimmung sehr, gut sind die Komplementärfarben eingesetzt. Trotzdem: erst der Leuchtturm macht das Foto interessant (ich liebe Leuchttürme! :-)
    Die Seeluft und der frische Geruch der Dünenpflanzen drängen geradezu aus dem Foto!
    lg. Werner
  • Ulf Brömmelhörster 2. Juni 2011, 10:35

    Die Lichtsituation ist gut, warmes Licht. Das Gras finde ich ziemlich struppig und nicht besonders fotogen. Hingucker ist der Leuchtturm, der das Bild wenigstens sehenswert macht. Die Filterung finde ich noch gut aufgrund des Polarizers und evtl. Grauverlauf. Als Oberlehrer würde ich Dir eine 3 geben, also befriedigend. Mit anderen Worten, es ist kein gutes Pflanzenfoto, denn dann wäre eine 2....;-)

    Gruß, Ulf



  • MarkusZ 2. Juni 2011, 8:35

    radieschen? das ist ein tomate-mozarella-spieß!
  • Flattergeist 2. Juni 2011, 0:25

    ja, besonders das radieschen
  • Stollberger-Bildermacher 1. Juni 2011, 23:28

    Ne warum..lach !
    Mir gefällt es gut !
    lg Kai
  • Sonja Sigrist - Linder 1. Juni 2011, 23:20

    Wunderschön, sehr gut gelungenes Foto!

    Für mich sind es Gräser oder sehr zarter Schilf, umgeben von den verschiednen Blautönen des Himmels, der Leutturm macht das ganze noch spezieller!
    (Dein Bild als Geburtstagskarte zu erhalten, das würde mich freuen.)

    Ja ja, als Anfängerin sehe ich was noch zu lernen ist.
  • jennii1991 1. Juni 2011, 23:18

    richtig gutes bild .. respekt ;)