1.354 3

Michael Nitzsche


Premium (Basic), Zwickau

Isle of sanday

Diese Insel macht ihren von den Wikingern stammendem Namen alle Ehre. Die 500 Einwohner der Insel müssen maximal 60m "erklimmen" denn höhere Erhebungen gibt es nicht.

Da nur eine Fähre hier anlegt, war die Anzahl der Touristen auch überschaubar. Es waren 5! Die Fähre legt in Loth an und an diesem steht auch schon ein kleiner Inselbus (andere würden vielleicht Transporter sagen) bereit uns in wilde Inselzentrum Lady Village zu fahren. Eine nette Schweizerin entschloss sich spontan mit uns die Insel zu erkunden und wir sollten bald feststellen, dass diese flache Region ein kleines Planungsrisko in sich birgt. Aber dazu später mehr.

Kommentare 3

  • FotoDX 31. März 2013, 18:50

    Wild-melancholisch - wenn es so etwas gibt...
    Fotografisch fordernd durch die Flachheit - Du hattest glücklicherweise eine dramatische Stimmung, im HImmel, in der Spiegelung... Weite, Flachheit und Leere kommen gut rüber, Anzeichen für Besiedelung am Horizont, stimmige Motivwahl, guter Aufbau... gibt nichts zu meckern!

    Hätte persönlich den Horizont noch höher gelegt und (Du ahnst es) noch etwas dramatischer bearbeitet.

    LG Felix
  • annemarei 29. März 2013, 19:46

    feines Licht.....
    eine sehenswerte Landschaft !
    LG Anne
    schöne Ostern Micha !
  • Uschi D. 29. März 2013, 19:05

    wunderbar ruhige insel mit genug platz für einen erholsamen aufenthalt u. schöne bilder...:-)

    lg...uschi

Informationen

Sektion
Ordner Schottland
Views 1.354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 34.4 mm
ISO 200