Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Island Zauberland [9[ - Alles klar?

Das Hochland ist wunderschön, wild, rau und karg. Und es gibt keine befestigten Straßen. Der Zustand der Straßen hängt vom Wetter ab, die vielen Flüße müßen so durchquert werden, Brücken Fehlanzeige. Genau deshalb darf man mit einem herkömmlichen Wagen nicht dort hinfahren, man muß einen Allrad sein Eigen nennen. Das ist auch besser so, sehr spannend zu beobachten, wenn jemand einen Fluß quert. Man sieht sofort, ob er das schon mal gemacht hat oder nicht. Am Anfang wird man mittels dieser Schilder deutlich darauf hingewiesen, was Sache ist. Erkennt doch jeder, oder? Trotz aller Widrigkeiten verkehren hier Linienbusse. Die sind halt ein ganz klein bißchen anders als wir sie kennen.

Island Zauberland [8] - Papageientaucher
Island Zauberland [8] - Papageientaucher
Annette He

Kommentare 22

  • DDA 6. August 2013, 12:45

    Was für ein Abenteuer!

    VG
    Axel
  • Manfred Bartels 5. August 2013, 14:27

    Sehr deutliches Schild....wird trotzdem oft unterschätzt.
    LG Manfred
  • CharlesTraveler 5. August 2013, 8:26

    Und diese Schilder sollte man tunlichst beachten. Sonst ist die Reise schnell vorbei. Wir hatten bei unserer Reise auch einen geländegängigen Bus schön beeindruckend was ein solches Gefährt schafft.
    Schöne Doku der Islandischen Besonderheit.
    LG Boris
  • Lichtlein 3. August 2013, 18:33

    Tja, die haben eben ganz andere Verkehrsproblem als wir Zuhause. Parkplatznöte kennen die nicht, dafür wird halt die Furt watend durchquert. Beim ersten Mal bestimmt einen spannende Sache, das riecht nach etwas Abenteuer ;-)
    VG Lichtlein
  • Rudi Büldt 3. August 2013, 10:52

    Das wer bestimm Abenteuerlich für dich ,ich freue mich immer die Bilder deiner Reisen zusehen !!
    Rudi
  • Ursula Zürcher 2. August 2013, 22:43

    Ich stell's mir grad so vor... ;-) Das tönt ja wirklich abenteuerlich - und macht wahrscheinlich auch ganz viel Spass... :-)
    Liebe Grüsse Ursi
  • stine55 2. August 2013, 21:04

    das bild ist einfach nur klasse.....deine erklärung dazu einfach nur geil......tschuldigung......diese ganze serie ist der hammer.......herrlich annette......mal ein kurzer besuch von mir, sonst bekomme ich entzugserscheinungen ;))))))
    ich wünsche dir ein schönes wochenende
    liebe grüsse von karin
  • Kurt Neeser 2. August 2013, 18:55

    Cool diese Warnung, cool auch das ganze Bild.
    LG Kurt
  • Angelika_K 2. August 2013, 14:29

    Witzig. Mit dem Auto gleich schwimmen gehen ..... ;-)
    Cool. Für meinen Rücken wäre es wohl zu holprig.
    lg Angelika
  • Harry H. Zimmermann 2. August 2013, 12:41

    alles klar :o)
    Gruß Harry
  • smiley10 2. August 2013, 12:12

    Auf Island urlaub machen, da muss man schon Abentuerlust mitbringen. Hätte ich auch Lust drauf. Klasse von Dir präsentiert.Lg nicole
  • WM-Photo 2. August 2013, 11:33

    Da lohnt sich wenigstens die Anschaffung eines solchen Vehikels. Bei uns laufen die nur zum angeben!

    Gruß Walter
  • dorlev 2. August 2013, 11:27

    Einsamkeit - stark!!!
    LG dorle
  • Elske Kalolo -Strecker- 2. August 2013, 11:14

    dann gibt es wenigstens keine Raser;-)) eine sehr spannende Aufnahme von einem scheinbar durch und durch spannenden Land.
    lieben Gruß, Elske
  • Himmelsstürmer 2. August 2013, 10:50

    Ähnliche Bedingungen herrschen auch in Namibia, aber es ist immer wieder total spannend, besonders die Flussdurchquerungen !

    HG Ulli