Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Island Zauberland [27] - Bláa Lónið

Die Blaue Lague ist ein Quellgebiet mit heißem Wasser im Süden von Reykjanes, ganz im Südwesten der Insel. In einem Geothermalkraftwerk wird die Wärme des Wassers genutzt, als Nebeneffekt entstand das Schwimmbad. Spektakulär anzuschauen ist das blaue Wasser in der schwarzen Landschaft. Aber da ich es mit Baden nicht so habe und der Eintrittspreis genauso spektakulär ist wie das Blau des Wassers, habe ich es vorgezogen mich rund um das Bad umzuschauen und ein paar Bilder zu machen.

Island Zauberland [26] - Angel
Island Zauberland [26] - Angel
Annette He

Kommentare 30

  • EdelS 8. September 2013, 18:56

    Bestimmt auch ein Erlebnis dort ins Wasser zu steigen! Toll fotografiert! Liebe Grüße Edel
  • Lichtlein 31. August 2013, 21:47

    Einfach nur herrlich, hier würde ich gerne jetzt mich auch im heißen Wasser entspannen. Eine sehr schönen Aufnahme mit beeindruckenden Farben.
    VG Lichtlein
  • Katarina Simat 29. August 2013, 22:38

    Ein tolles Panorama, so bekomme ich einen Eindruck davon, wie es dort aussieht. Wir haben es damals nicht dorthin geschafft. Bin mir aber auch nicht sicher, ob wir rein gegangen wären.
    Die Kontraste zwischen dem Wasser und der Lava sind wirklich großartig.
  • Rebekka D. 28. August 2013, 22:56

    das Pano ist super geworden .. man sieht so die ganze Anlage .. ich mochte die beim Myvatn See lieber ... ;o) Rebekka
  • WM-Photo 28. August 2013, 21:35

    Einladend ist das Bad ohnegleichen. Wenn aber das Schwimmbad als glücklicher Nebeneffekt entstanden ist, sollte man die Preise auch so gestalten.

    Gruß Walter
  • Wolfgang Vahrenholt 28. August 2013, 20:05

    Das sieht ja toll aus, obwohl ich angenommen hatte, es wäre nicht so schwimmbadmäßig, sondern eher natürlich belassen worden.

    LG Wolfgang
  • RonaldJ 28. August 2013, 19:30

    Das ist natürlich schon ein sehr verlockender Anblick. Und spektakulär, wie du ja sellbst schon schreibst, ist es ohnehin so inmitten der schwarzen Lavagesteine. Auf jeden Fall ist es ein sehenswertes Foto und ein gelungenes Panorama geworden – und du bist sicher auch ohne ein Badeerlebnis auf deine Kosten gekommen. ;-)
    lg Ronald
  • Elske Kalolo -Strecker- 28. August 2013, 18:16

    das ist ja riesig groß; eine interessante Aufnahme.
    lieben Gruß, Elske
  • jopArt 28. August 2013, 17:54

    der anblick mutet schon seltsam an-aber irgendwie schaut das auch faszinierend gut in dieser landschaft aus!
    ich mag gar nicht an unsere heizkosten vom letzten winter denken-andererseits hätte ich mir auch einen beheizten gehweg vor dem haus gewünscht! ;-)))

    lg hans
  • ReMemBer 28. August 2013, 17:20

    mich begeistern schwimmbäder auch nicht so....aber hier wäre ich sicher gerne mal eingetaucht:-)
    eine klasse pano in herrlichen farben!
    lg marion
  • M.E.1 28. August 2013, 15:40

    ...ich bin ja sonst auch nicht für Schwimmbäder zu haben ;-) aber hier hätte ich eine Ausnahme gemacht...ein schönes Pano
    LG Maren
  • CharlesTraveler 28. August 2013, 15:29

    Ein großartiges Panorama von der Blauen Lagune. Kommt gleich zu meinen FAV.
    Boris
  • Manfred Bartels 28. August 2013, 12:33

    Es ist kein Bad für eine halbe Stunde, dafür ist der Eintrittspreis zu hoch. Wie in vielen Spaßbädern oder Thermen auch bei uns gilt die Karte für den Tag. Es gibt Ruhezonen, Restaurant, Cafeteria und Dampfbäder. Leider nutzen die meisten Touristen das garnicht aus. Es ist das einzige Salzwasserbad in Island, damit ist es etwas Besonderes. Besonders gut gefällt es mir am Abend, wenn die Dunkelheit anbricht, das blaue Wasser beleuchtet wird. Sehr schön ist es auch im Winter, wenn etwas Schnee fällt und man beim Baden kalte Ohren bekommt.
    Etwas Zeit muß man sich mitbringen, dann macht es Spaß.
    LG Manfred
  • miraculix.xx 28. August 2013, 11:12

    Interessant, aber ich finde nicht einmal, dass das so einladend aussieht. Da wäre ich auch draußen geblieben.
  • Harry H. Zimmermann 28. August 2013, 10:40

    klasse Pano
    Gruß Harry

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 1.213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten