Zurück zur Liste
Island Erinnerung (12)

Island Erinnerung (12)

8.565 7

DieKrause


Premium (Pro), CGN

Island Erinnerung (12)

Noch ein zweites Foto von der Blauen Lagune.
Früher - wie hier 1991 - war das Baden direkt an dem Geothermalkraftwerkes gang und gäbe.
Inzwischen wurde kräftig umgebaut und es ist abgeriegelt vom Kraftwerk eine riesige Badelandschaft entstanden.
(Vielen Danke Pilaber für den Hinweis)

Der warme, türkisblaue See entstand als „Abfallprodukt“ des nahe gelegenen Geothermalkraftwerkes Svartsengi, das die Energie des gleichnamigen Vulkansystems nutzt.

Wer mehr erfahren möchte:
https://adventures.is/de/island/attraktionen/blue-lagoon/

Scan eines Dias aus dem Jahr 1991
Weil das Dia/der Scan recht schlecht war, musste ich es mehr bearbeiten, als es sonst bei Fotos von mir üblich ist.

Kommentare 7