Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
islamische Baukunst re-reload

islamische Baukunst re-reload

583 3

Frank Raumer


Free Mitglied, Köln

islamische Baukunst re-reload

Medersa Ben Youssouf in Marrakech.
Mitte des 14. Jahrhunderts erbaut, wurde sie 1564 im Auftrag von Sultan Moulay Abdallah el Ghalib umgebaut und avancierte zur bedeutendsten Koranschule des Maghreb (Nordwest-Afrika). Der Schulbetrieb wurde erst 1960 eingestellt.

Beim reload war der Rand weg, da war es mir aber zu klein. Jetzt passt es :-)

Peter Ackermann, heute um 21:32 Uhr
Jetzt isses super!




Anmerkungen:

Peter Ackermann, heute um 21:21 Uhr
Hallo Frank!
Den hellen Rand oben links hätte ich evtl. noch weggestempelt oder abgeschnitten, aber ansonsten eine schöne Aufnahme, die durch die Symmetrie gut wirkt.
Viele Grüße!
Peter

Alta- Photos, heute um 21:24 Uhr
in dieser koranschule war ich 2002. ein großartiges kunstvoll bearbeitetes bauwerk. lgg

Kommentare 3