Isarflimmern + Sternenhimmel + Alpenglühen

Isarflimmern + Sternenhimmel + Alpenglühen

1.909 12

Anton Kimpfbeck


Premium (Pro), München

Isarflimmern + Sternenhimmel + Alpenglühen

die Namen dieser Wohntürme im Münchner Süden

mit feiner Rahmentrennung

" 3 im Rahmen "
" 3 im Rahmen "
Anton Kimpfbeck

Kommentare 12

  • Zina Heg 28. Oktober 2020, 23:15

    Ach so, die heissen so... Ich dachte schon, ich sei zu blöd, um den Titel zu verstehen. :-)
    Ich finde die Präsentation mit dem breiten Rahmen auch ganz stark! Passt super zur hellen Grundstimmung und den den Farbtupfern der Gebäude.
    LG, Zina
  • auma 28. Oktober 2020, 21:54

    Sehr gelungen fotografiert und mit dem Rahmen ansprechend präsentiert. Da ich ein Freund von inneren dünnen Rahmen bin, fehlt mir das hier ... insbesondere weil es doch recht viele Bildteile gibt, bei denen das weiß des Fotos mit dem weiß des Rahmens frei ineinander fließt ... mit der Abgrenzung zum Rand durch einen dünnen inneren Rahmen kommt das eigentliche Motiv meistens noch besser zur Geltung - könnte ich mir hier gut vorstellen !!
    LG Markus
    • Anton Kimpfbeck 29. Oktober 2020, 9:30

      Hallo Markus, ich habe hier bewusst die Rahmenfarbe auf die Wolkenfarbe abgestimmt, dadurch ergibt sich eine gewisse Leichtigkeit, ich denke, das ist ein Motiv, das sehr gut zu dieser Rahmung passt.
      Ich freue mich natürlich über jede Anregung, da man dann seine Präsentation überdenkt und das kann nie Schaden ;-)
      LG Toni
    • auma 30. Oktober 2020, 0:00

      Hallo Anton,
      die Rahmenfarbe ist schon passend, keine Frage. Mit der "Leichtigkeit" bin ich auch bei Dir. Was ich meinte, siehst Du z.B. hier https://www.fotocommunity.de/photo/graphic-in-odeceixe-auma/44435120 Es ist diese Linie zwischen Rahmen und Motiv, dieser ganz dünne innere Rahmen, mehr eine Linie. Dann fließt das weiß des Rahmens nicht mehr mit dem weiß von Motivteilen "ineinander" - MIR würde das besser gefallen ... 
      LG Markus
    • Anton Kimpfbeck 30. Oktober 2020, 10:06

      Hallo Markus, hab oben noch eine Version für Dich angehängt :-)
      LG Toni
    • auma 30. Oktober 2020, 18:50

      Vielen Dank, Toni !!!
      Ja, so ist es für MICH stimmiger und besser ... schön, dass Du mir das gezeigt hast !!
      LG Markus
  • Kurt Stamminger 28. Oktober 2020, 13:57

    Eine perfekte Kombination.  LG Kurt
  • schlaumair 28. Oktober 2020, 11:30

    Ergeben in Summe ein prima Architekturfoto.
    BG Ulrich
  • Thorsten aus Berlin 28. Oktober 2020, 10:39

    Ein wunderschönes Detail aus dieser Wohnturm Landschaft.
    • Anton Kimpfbeck 28. Oktober 2020, 10:44

      da musste ich erst mal die hässlichen Dachaufbauten entfernen. Heute baut man aufwendige Fassaden und hat kein Geld mehr für die Verkleidung der Haustechnik.  LG Toni
  • Stephan Rückert SR 28. Oktober 2020, 10:23

    Der Bildaufbau mit den knapp geschnittenen Gebäude und dem Aufsteigen von links nach rechts ist die perfekt gelungen. Deine LowKey-Entwicklung der Fassaden passt super und betont die schönen Farben. Eine sehr gelungene Arbeit, zu der ich dir Gratuliere. Kommt daher auch zu meinen Fav's.
    Liebe Grüße von Stephan
  • ReimerD 28. Oktober 2020, 10:21

    Klasse!
    Gruß, Reimer