Is dat ein Wanz ?

Is dat ein Wanz ?

999 14

Spunsel


kostenloses Benutzerkonto, versehen und aus Bremen & Delmenhorst

Is dat ein Wanz ?

Ich bin in Insektologie nich so der Held. Hab den Kleinen Fatzke auf meinem Auto entdeckt, als wir vom Fotografieren der Schottland-Rindilis zurückkamen.

Wenn einer genau weiss, was das für Dings is, kann er's gerne schreiben.

Kommentare 14

  • Walti S. 9. Juli 2007, 19:24

    eine Wanze ist es auf jeden Fall, aber welche Art genau kann ich auch nicht sagen.
    LG, Walti
  • Spunsel 10. Oktober 2006, 21:40

    Nein nicht wechschmeissen - Hast Du nich ne D70 ?? - Die ist doch auch super - oder nicht ?
  • Sanne H. Echt 10. Oktober 2006, 18:12

    woah! ich schmeiss meine kamera wech... und mein auto auch gleich mit... ;o)
  • Spunsel 2. Oktober 2006, 15:47

    @ Dietrich ..... Schottland ???? Wir waren in der Nähe von Harpstedt bei Bremen. Dat waren nur so welche Rindersse ausm Schottland da inne Gegend.
    Ansonsten könntest Du natürlich recht haben, weil ich nämlich keine Ahnung hab was das für ein Teil is. Es sah auf der Seite dem Gonocerdingens halt nur am ähnlichsten.
  • Tante Fokus 2. Oktober 2006, 15:38

    sieht genial aus auf dem spiegelnden auto und der fatzke sieht schön bunt aus!

    lg tante fokus
  • Dietrich WERNER 2. Oktober 2006, 12:52

    Sieht sehr nach dem Erlengast Pantilius tunicatus aus der Familie der Blind- oder Weichwanzen (Miridae) aus, ist aber keinesfalls Gonocerus acuteangulatus, der in Schottland nicht vorkommt..
    Gruß Dietrich
  • Susanne Lupi 29. September 2006, 13:10

    Sieht nach der äußerst seltenen grün-orangenen Autowanze aus.
    LG Susanne ;-))
  • Spunsel 27. September 2006, 22:51

    Vielen Dank für die vielen netten Anmerkungen - Ich glaube ich habe sie auf der Seite "Insektenbox" gefunden - Ich meine, es müsste diese sein http://www.insektenbox.de/wanzen/gonoac.htm

    Gruß vom Spunsel
  • C. 3fert 27. September 2006, 15:59

    Sieht verdammt nach ner Wanze aus - und noch ne hübsch den Lack Kontrastierende dazu!!! Sauberle Herr Spunsel! Besonders gefällt mir die Farbkombi gedecktes Mittelblau gegen feuriges Gelb/Orangerot.
    *LEUCHT!*

    LG Christian
  • Charly 27. September 2006, 15:54

    Wanze auf alle Fälle! Vielleicht findest du sie hier:
    http://www.insektenbox.de/wanzen.htm
    Tolles Bild.
    LG charly
  • paules 27. September 2006, 13:33

    Glaube es ist eine Wanze, hätte ich vor ein paar Wochen auch nicht gewusst, hatte ein ähnliches Vieh abgelichtet. Deins ist sehr schön gelungen. Gruß Paul
  • Michael Scierski 27. September 2006, 13:18

    Schönes scharfes Makro ! Die Spiegelung kommt gut rüber. Klasse
  • Yvonne Casada 27. September 2006, 13:12

    das sieht toll aus! kompliment!
    gruss
    yvonne
  • Sorin VOICU 27. September 2006, 13:04

    Wunderbares Makro!
    Gefaellt besonders.
    lg sorin