1.314 37

Irrgast

Ein Heuschreck auf der Durchreise? So ein großes Exemplar -ca. 6 cm lang-habe ich noch nie hier am Niederrhein gesehen.

Kommentare 37

  • JoachimHeinz 17. September 2007, 22:10

    Wunderbares Makro mit einer brilliante Bildschärfe. Besonders schön finde ich den Blütenpollen auf dem Heuschrecken-Fühler :-)
    LG Joachim
  • Norbert Bendig 25. Juli 2007, 4:04

    Ich will es kurz machen: Ein wirklich phantastisches Foto.
    Kompliment.

    Herzliche Grüße
    Norbert
  • Erhard Kirsch 24. Juli 2007, 20:12

    Tolles Makro,
    fantastische Farben und perfekte Schärfensetzung.
    LG
    Erhard
  • Dirk Sühling 17. Juli 2007, 14:48

    Wow genial, das Foto gefällt mir sehr gut.

    Da möchte ich auch mal hinkommen. Insekten denke ich werden mich auch sehr reizen.

    Aber im Augenblick fange ich erst mal mit etwas einfacheren Sachen an. Ich muss sagen ich habe die Kamera ja erst seid 1 Woche aber ich verspüre jetzt schon den Drang sie überall hin mitzunehmen.... Ich hoffe das wird nicht schlimmer :-)

    LG Dirk
  • Holger X. 17. Juli 2007, 8:45


    Auch absolut Super - vor Allem die Spuren von Nektar
    an Fühler und Vorderbein des Heuschrecks ... !

    Grüner Käfer, schwarz gepunktet
    Grüner Käfer, schwarz gepunktet
    Holger X.

    L. G. - Holger
  • Paco Pfister 28. Juni 2007, 6:10

    Wunderschön wie die Natur die Farben zusammenstellt, aber nicht leicht dies so perfekt aufs Bild zu bekommen.

    Fantastisch!

    lg Paco
  • Melanie Brunzel 27. Juni 2007, 21:34

    WOW.....hier passt wirklich alles! Farben, Schärfeverlauf und die Heuschrecke ist der Hammer!!!!
    Ganz große Klasse!

    LG und einen schönen Abend

    Mel
  • Uta H. 24. Juni 2007, 21:56

    Das ist eine herrliche Aufnahme, liebe Marion, die mir nicht nur farblich sehr gut gefällt. Die Schärfe ist klasse und genau an der richtigen Stelle. Besonders gut gefällt mir der mit Blütenstaub bedeckte Fühler und das Beinchen der Schrecke. Fein, fein! LG Uta
  • Bettina Bürgel-Stein 24. Juni 2007, 15:00

    Sieht aus, als käme er zur Vermessung der Staubgefäße :-)
    Wunderbar starkes Bild!
    LG Bettina
  • Marianne Th 24. Juni 2007, 13:01

    Der Blütenstaub an seinen Beinchen ist ja der Hit.
    Der kleine Feinschmecker hat sogar goldene Körnchen an seinen Beisswerkzeugen. Ein ganz wunderbares Bild, Schärfe und ihr Verlauf sind gelungen. Schön, daß du das Gold im Rahmen wiederholst.
    LG marianne th
  • L G N 23. Juni 2007, 21:09

    Gut gelungen dieses Macro.
    LG Günter
  • Ev S.K. 23. Juni 2007, 19:20

    So ein toller Flip, die Farben sind wieder herrlich mit dem Grün des Heusschrecks und der Blüte. Wieder ein Superfoto, Marion.
    Lieber Gruss
    Ev
  • Ulrich Märtin 22. Juni 2007, 21:03

    Traumhaft!
    Motiv, Farben, Schärfe, Präsentation.
    Witzig auch, wie er sich Pollen eingefangen hat.
    Ganz klasse Arbeit!
    LG Ulli
  • Georg Götz 22. Juni 2007, 19:27

    Megamakro mit brillianter Schärfe und herrlich leuchtenden Farben.

    LG
    Georg
  • Josef Schließmann 22. Juni 2007, 15:56

    Den hast du aber in toller Schärfe erwischt, schön der Kontrast zwischen dem Grün der Heuschrecke und den Rottönen der Blume.

    LG Josef