Zurück zur Liste
 Irre Wasserkraft , Autobahnen,Deutsche Politiker...

Irre Wasserkraft , Autobahnen,Deutsche Politiker...

Cosmopolitan


kostenloses Benutzerkonto

Irre Wasserkraft , Autobahnen,Deutsche Politiker...

Vorweg auch meine Heimatgemeinde Hallein hat es stark getroffen ....Auch auf Bild Seite 1

Was mich aber noch mehr schockiert sind Deutsche Politiker ( Laschet und Co) Maske falsch auf auf der Covid Intensivstation , dann das gestern ,lachend vor laufender Kamera im Katastrophengebiet.... Sorry lieber Laschet Du erinnert mich mehr an Louis de Funès, wäre es nicht so traurig.
Dann heute die Meldung eine Autobahn ist überflutet , die Menschen müssen dort warten bis das Wasser weg ist.....Ist der Canal Grande da geplant gewesen?....Die Grünen werden sofort forden nur mehr Schwimmautos zuzulassen aber ohne Motor, den Motor ist Pfui ....Aber jetzt im Ernst würden da jetzt lauter E Autos feststecken was wäre dann?

Was jetzt zu tun wäre , ohne ein grosser Wissenschaftler zu sein, dem Wasser wieder Auslaufflächen zu geben, nicht mehr alles zu begradigen...Und wenn Neu Aufbau dann an sicherern Orten.......
Was ich toll finde wie sich die Menschen selber helfen, die vielen Hilfsorganisationen die unentgeltlich arbeiten...Abkassieren tun andere.

Schönen Sonntag noch.


Meine Heimatgemeinde....https://youtu.be/WFzKjOV53A4


Kommentare 25

  • feldweg 1. September 2021, 19:57

    du hast genau Recht  nicht das Klima ist schuld sondern die zugebauten engen Täler   früher hatten die Menschen kein Internet   aber sie waren viel schlauer
  • Wilfried Südheide 20. Juli 2021, 22:08

    Deine Gedanken und Zweifel teile ich.
    Dein Foto zeigt, die Urgewalt der Natur,  die der Mensch aber auch sehr naiv mit vielen Baumaßnahmen an Gewässern maßlos unterschätzt hat. Das hat sich jetzt bitter gerächt. 
    LG Wilfried
  • skalare 44 20. Juli 2021, 15:52

    !!!!!!!!!!!!volle Zustimmung von mir....ich liebe  solche wilden Gewässer.....aber nur wenn sie in ihren Grenzen bleiben!!!
    Lg Ursula
  • † smokeybaer 20. Juli 2021, 14:39

    Tolles wilde Wasser gr smokey
  • Manfred Ruck 20. Juli 2021, 11:37

    Kommt gut rüber für das Auge zeigst du uns die wilde Natur !
    Grüße zurück
  • SINA 20. Juli 2021, 5:03

    Ich schließe mich zum Einen Susi an


    Jedoch hat mich Wasser zu jeder Zeit angezogen und fasziniert
    wie auch berührt 
    In seiner ungebremsten Form ergießt es sich unaufhaltsam und kennt keinen Halt mehr hier


    Haben wir Menschen doch Alle durch unser Jahrzehnte langes Fehlverhalten mit Schuld daran 
    Und wundern uns dann 

    Die Erde ist krank 
    Wer das nicht begriffen hat und beginnt zu handeln
    dem ist nicht zu helfen
  • bennoh 19. Juli 2021, 12:14

    Wie unberechenbar Wasser ist, hast Du ja jetzt selbst
    erfahren, man ist nur entsetzt und wütend, wenn man
    erfährt das die Verbauung des Baches in Hallein schon
    seit 2016 geplant ist und dennoch nichts weitergeht.
    Die dafür Verantwortlichen gehören meiner Meinung nach
    bestraft mit Aufräumungsarbeiten, wenn sie dafür nicht
    zu dumm wären.
    Viele liebe Grüße vom Karl aus der Thermenregion.
    Wir haben wieder einmal Glück gehabt.
  • Carlotta 19. Juli 2021, 8:11

    Klasse Foto, sehr passend zu den aktuellen Ereignissen...das zeigt, dass auch Wasser unberechenbar ist. 
    Liebe Grüße, Silke
  • ankeforbrig 18. Juli 2021, 17:15

    Da kann ich Dir nur zu stimmen Georg.LG Anke
  • Bea E. 18. Juli 2021, 15:35

    die Natur gibt uns mal wieder eine Antwort auf unseren menschenfabrizierten Irrsinn. Die Versiegelung großer Flächen und Missachtung von natürlichen Gesetzgebungen ist einfach sträflich. Ich schaue nicht mehr auf einzelne Politiker, sondern auf unsere Gesellschaft insgesamt; da sollte ein großes Umdenken bei jedem Einzelnen stattfinden.
    LG Bea
  • Lommi. 18. Juli 2021, 14:18

    Ich sehe es wie du Georg. Es ist beschämend...

    Wenn ich die Bilder und Videos im Netz sehe, was diese Menschen ertragen und dass seit Montag die Behörden Bescheid wußten und keine Warnungen des Wetterdienstes weiter gegeben wurden, damit man vorsorgen konnte, wenigstens das hätte Menschenleben retten können und Tierleben.
    Helfende werden weggeschickt, oder nicht angefordert...  THW und Feuerwehr in benachbarten Gebieten warten darauf, angefordert zu werden. Ich kann es nicht verstehen. 

    Danke, dass du mit deinem Bild und deinem Statement aufmerksam machst.

    Viele Menschen begreifen nicht einmal, dass dies nichts mit Klimawandel zu tun hat... einfach mal recherchieren, für was es alles Patente gibt, nur allein das Wetter und seine Beeinflussung betreffend... 

    Liebe Grüße nach Salzburg 
    Heike

    Ahja... tolles Foto ;-))))
  • Kleine Welt 18. Juli 2021, 14:15

    Zuerst zu deinem Bild, es ist wunderbar. Zu den Politikern vielleicht sind sie überfordert mit der Situation. Aber Du hast recht so etwas versteht niemand. Ich bete für alle Betroffenen, wäre ich jünger wurde ich helfen. Liebe Grüße Sabine
  • Markus 4 18. Juli 2021, 13:43

    Das Bild zeigt deutlich welche Kraft das Wasser hat.
    Zu Deinem Text: Ich bin kein Unionswähler, aber man muß den Menschen in diesen Zeiten auch mal Humor zugestehen.
    Das was mich an der ganzen Situation am meisten interessiert, ist, was die Menschen, Politiker und Verantwortlichen aus den Geschehnissen lernen.

    Habedieehre
    Markus
    • Cosmopolitan 18. Juli 2021, 13:53

      Humor ist hier fehl am Platz... Da gibts keine Entschuldigung... Sorry
    • Cosmopolitan 18. Juli 2021, 14:03

      Solche Menschen sind untragbar es gibt 150 Tote, ganz viele Existenzen sind zerstört... Und dann sagen Entschuldigung... Irgendwann ist genug... Zum kotzen so etwas...
      Dem gehören Gummistiefel angezogen und eine Schaufel in die Hand... Mehr sage ich nicht mehr... Sonst packt mich die Wut....
  • Benita Sittner 18. Juli 2021, 11:47

    ....schlimm Georg...ich habe an Dich heute früh schon gedacht als ich die Messages gelesen habe...ich wünsche Euch allen viel Kraft da durch zu kommen...und ich wünsche Euch viel Gemeinschaftssinn....denn dadurch kann vieles erreicht werden....pass gut auf Dich auf....das Bild spricht für sich....VLG Benita
  • Astrid Hg 18. Juli 2021, 11:40

    Lieber Georg,
    meine größte Anerkennung für dein "Statement",
    was die Situation auf den Punkt bringt.
    Mein Wunsch an unsere Mitmenschen: Mehr Rücksichtnahme und mehr Weitsicht!
    Liebe Grüße
    Astrid