1.571 4

Robert Steinhauser


kostenloses Benutzerkonto

Irlands Küste

Wieder zurück von der wahnsinnig tollen Irlandreise mit Roquentin . Dieses Bild hab ich in der vorletzten Nacht an einem Strand 30km nördlich von Dublin gemacht. Schwierig war's zu fokussieren, da es wirklich absolut dunkel war (deswegen auch 30s Belichtung)...

Für Kritik bin ich gerne offen!

Kommentare 4

  • Kuh An Wand 13. April 2008, 19:24

    Ich find's einfach nur geil! Ich wünschte mir immernoch, ich hätt auf meinem Irland-Trip ein Stativ dabeigehabt! Auf dem Land ist so ne sternklare Nacht was ganz anderes als in ner Stadt!
  • Hotpixel 11. September 2006, 21:09

    Ich muss Michael R. zustimmen. Irgendwas im Vordergrund würde das Bild aufpeppen. Aber leider ist Landschaftsfotografie auch mein großer Schwachpunkt. Ich stehe immer vor dem selben Problem wie du hier. Bei meinen Aufnahmen fehlt auch immer was.
    Die Farben wirken hier sehr gut. Die Sterne sind noch schön punktförmig, dennoch hast du hier die Nacht zum Tag gemacht - hätte deshalb vielleicht etwas kürzer belichtet. Ansonsten aber ein interessantes Bild einer schönen Landschaft.

    Gruß Stefan
  • Monika M.A. Becker 11. September 2006, 15:08

    Ich wüßte nicht wie ich es besser machen sollte.
    Herrlich und die Sterne dazu.
    MB
  • .. just me 11. September 2006, 14:59

    Bin beeindruckt. Vielleicht hätte irgendetwas im Bildvordergrund die Aufnahme noch einen Zacken aufgepeppt (wirkt ganz so leer), aber jemand der sich die Mühe macht in Stockfinsterer Nacht eine Langzeitaufnahme zu machen, hat sich meinen Respekt verdient :-)

    Grüße