1.904 7

Bernd Gerhardter


kostenloses Benutzerkonto, Haus/E

Iris Sibirica

Wie ein Monument steht der Kalkstock des Grimming als mächtiges Symbol in der Mitte den Ennstales. Der feuchte, magere Moorboden bildet die ideale Wachstumsgrundlage für die in Europa kaum mehr vorkommende Sibirische Schwertlilie (Iris sibirica).

Leica R6, 19mm, Blende 16, Zeit 1/125


Kommentare 7

  • Hans-Jürgen G 24. Februar 2005, 17:25

    Solch ein herrliches Farbenspiel tut richtig gut bei diesem Wetter, Klasse.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Maik Köster 19. Februar 2005, 12:03

    Wirklich super Bild, gefällt mir sehr gut.
    Gruß Maik
  • Dieter Craasmann 17. Februar 2005, 13:54

    Eine ganze Moorwiese voll davon, eine tolle Lilienaufnahme und traumhafte Landschaft.
    Gruß Dieter
  • Lisbeth W. 16. Februar 2005, 18:01

    Das Bild sieht echt toll aus! Den Grimming hätt ich sogar erkannt, wenn du's nicht dazu geschrieben hättest, der ist einfach unverwechselbar.

    Liebe Grüße, Lisa, der das Ennstal sehr gut gefällt
  • Chr. Müller 16. Februar 2005, 17:46

    Das ist ja traumhaft mit dem blaublühenden Iris-Feld, zudem macht auch die Gegend Lust auf Urlaub.
    lg chris
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 16. Februar 2005, 13:38

    Schön, dass sie noch in der Natur zu finden sind. Ich hatte sie mal im Garten - aber es war ihr dann doch zu trocken und sie kam nicht wieder. Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet. Saftige Wiesen mit Lilien und dazu die Berge im Hintergrund. Einfach traumhaft, diese Natur.
    Herzlichst Roswitha
  • Ralf Perlak 16. Februar 2005, 12:37

    einfach herrlich anzusehen, frische Farben und ein gekonnter Aufbau mit dem Blick auf den Grimming

    lg ralf