Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.021 15

Petra Kuhlmann


Free Mitglied, Emsland

Iris in violett

Nach einem ziemlichen Tief melde ich mich wieder zurück. Dieses Bild entstand gestern und vielleicht spürt ihr ja ein wenig die Fröhlichkeit, die mich wiederhat.

Ausser Rahmen keine EBV

Kommentare 15

  • Falk 28. Juni 2004, 22:42

    es sieht bald aus wie seidenmalerei aber davon habe ich eigendlich keine ahnung ,jedenfalls ist es sehr schön ..grüsse f.
  • Indina B. 21. Januar 2003, 10:27

    Auch ich finde, es ist ein ganz wunderschönes Aquarell, Petra!
    Wozu Tiefs doch manchmal gut sind. :)

    Ich wünsch Dir dennoch, dass es *hinter* Dir liegt!

    LG, Indina
  • Oliver Erlewein 17. Januar 2003, 9:05

    Gefällt mir gut! Ich finds toll, dass Du Deine Bilder hier reinstellst!

    Gruss Oliver
  • Lene Busch 17. Januar 2003, 7:56

    diesem Aquarell sieht man an, dass eine Könnerin das Bild gemalt hat. Ich habe mich selbst mal eine Weile darin versucht, es dann aber gelassen, weil es Menschen gibt, die es wesentlich besser können, Du gehörst dazu :-))
    Gruß Lene
  • Maren Arndt 17. Januar 2003, 7:18

    Wow... das ist *mein* Bild...
    Wunderschön - ich liebe es auf anhieb.
    Schönen guten Morgen wünscht auch daumendrückend
    Maren
  • Holger M 17. Januar 2003, 3:58

    Hallo Petra
    Das Bild strahlt in der Tat Fröhlichkeit und Lebensfreude aus-schön das du wieder gut drauf bist
    LG Holger
  • Wolfgang Ley 16. Januar 2003, 23:39

    Auch eine gelungene Arbeit, ich weiß noch wie schwer das Flächenanlegen mit dem Wasserfarbkasten vor 40Jahren war - da hat sich wohl nix dran geändert - nur das knipsen ist leichter geworden. Gruß Wolfgang
  • Christian Lehner 16. Januar 2003, 22:45

    endlich sehe ich mal wieder eines deiner bilder!
    wunderschön Petra!!!

    lg chriS
  • Gisela W. 16. Januar 2003, 22:45

    Es ist wunderschön, das würde ich mir sofort an die Wand hängen, und immer, wenn ich es anschauen würde, ginge es mir ein Stück besser.
    Ich beneide dich, dass du so etwas Schönes zaubern kannst. Und ich freue mich, dass du wieder da bist *lächel*
    LG - Gila
  • Wolfgang Jäckle 16. Januar 2003, 22:15

    Ein selbst gemaltes Bild als Foto. Für mich eine ganz neue Erfahrung.

    Gruß Wolfgang
  • Elisabeth Heidegger 16. Januar 2003, 21:38

    Ja und auch mir gefällt es ganz besonders.
    Schon beim Anschauen spürt man Fröhlichkeit.
    Auch ich bin ein begeisterter Aquarellfan.
    Gratuliere dir zu deinem Können! Und ich freu mich mit dir, dass du wieder fröhlich sein kannst.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Petra Kuhlmann 16. Januar 2003, 21:27

    Danke..und schön, dass es euch gefällt :-))
    @HaDi deine Worte passen haargenau, danke!!
    @Dark nein, das Bild habe ich einfach für mich..einfach so gemalt...und vielleicht schaffe ich ja bis Jahresende eine Ausstellung.
    @Herbert Ich finde Aquarelle als die schwierigste Art zu malen, weil eben wirklich der erste Strich pasen muss...Korrekturen und Übermalen wie mit Öl sind kaum machbar.
    Freue mich sehr, dass euch das Bild gefällt!
    Liebe Grüsse
    Petra
  • Petra Dindas 16. Januar 2003, 21:22

    ...kommt gut rüber.. Dein Bild, die Sicht und überhaupt....
    Ist das Bild für eine Ausstellung gedacht... oder????
    Wunderschöne Farben und Formen!
    liebe grüße von d@rk rose
  • Nico Winkler 16. Januar 2003, 21:11

    Ja mit diesenm Bild kann ich mich auch anfreunden. Die Tulpen sind nicht so mein ding gewesen. Aber dies hier ist schön farbenfroh.

    lg Nico.
  • Elke Czellnik 16. Januar 2003, 21:09

    sehr schön ...... Petra
    die Farben und der Verlauf, die Konturen .. dieser
    Blumen ....... gefällt mir sehr
    vG elke