Iriatherina werneri...

Iriatherina werneri...

8.815 9

Bernd J.


kostenloses Benutzerkonto, ...

Iriatherina werneri...

...oder auch Filigranregenbogenfisch bzw. Schmetterlingsregenbogenfisch beim imponieren.
Ist ein junges Männchen, das ich selbst gezüchtet habe.

EOS 1Ds Mark II + Sigma 150 mm 2.8 Macro

Iriatherina werneri - Threadfin rainbow
Iriatherina werneri - Threadfin rainbow
Bernd J.

Kommentare 9

  • Bernd J. 28. Mai 2008, 14:54

    Hi,

    das zweite I. werneri Bild hat einen recht anspruchsvollen Fotowettbewerb gewonnen bei dem nur Fotografen mit dem Thema Aquarienfotografie teilgenommen haben.

    Ich bin mir sicher, dass die Profis unter Euch selbstverständlich das Potenzial erkannt haben und mir lediglich bei diesem Bild hier behilflich sein wollten ;-)

    LG, Bernd
  • Bernd J. 16. Dezember 2007, 22:49

    Hallo Helga,

    das ist sehr schade, denn ich bin echt lange dran gesessen...

    Also...der Preacox hier ist 3,5 cm gross (der ganze Fisch) :
    Melanotaenia Praecox
    Melanotaenia Praecox
    Bernd J.


    Ich hab' noch schärfere aber die poste ich normalerweise woanders (da geht's nur um Regenbogenfische)

    Ich kenne schon den Unterschied zwischen scharf und nicht ganz so scharf aber ich bitte die Umstände zu berücksichtigen. Das oben gezeigte Bild ist Action pur !

    Wer zählt denn schon bei der Tour de France Bergabfahrt die Speichen im Rad ?? ;-)

    LG, Bernd
  • infinity 16. Dezember 2007, 22:42

    Hallo Bernd,

    irgendwie ist deine PM nicht angekommen bei mir!

    Doch guck Dir mal dieses Foto an: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/11202584/channel/7

    Gruß Helga
  • Bernd J. 13. Dezember 2007, 22:57

    Hallo Helga,

    bevor hier wieder diverse Leute alles in den falschen Hals kriegeb, schicke ich dir eine PM und beende hiermit die Schärfediskussion.

    LG, Bernd
  • infinity 13. Dezember 2007, 22:45

    Hallo Bernd,

    anstatt darüber nachzudenken und Dir das Bild wirklich genau anzusehen und ehrlich zu Dir selbst zu sein, teilst Du Rundumschläge aus, weil man nicht Deiner Meinung ist.

    Ja, die FC ist ein wenig eigen, da gibt es nämlich viele schlechte Aquarienfotos, die gute Kommentare und Bewertungen bekommen und wirklich tolle Bilder gehn einfach unter.

    Und glaub mir eins, ich kenne Iriatherina werneri sehr gut, denn ich hab diese Art zwei Jahre selbst gepflegt und ich hab sie auch nachgezogen. Zu dem Zeitpunkt hab ich noch nicht fotografiert und hatte auch keine Kamera und bis dato bin ich zu keinen I. werneri mehr gekommen, die ich fotografieren hätte können.

    Du kannst aber sicher sein, wenn ich die Art hier erwische, dann wird das im Bild festgehalten und ich trau mich dann auch das Bild posten.

    Weißt Du Bernd, wir lernen von konstruktiver Kritik und nicht von Lobhudeleien....

    Nix für ungut!
    Helga
  • Bernd J. 11. Dezember 2007, 16:29

    ich geb's auf.........:-))

    Nun noch für die Blümchen und Häuserfotografen......die Fische sind 4 cm gross und schiessen beim Balzen auf 1,80 m Beckenlänge highspeed auf und ab. Dabei fotografiert aus 40 cm Entfernung......wieso eigentlich kräftig nachgeschärft ?? Wo sieht man das denn ?

    Ich freue mich über jeden Link (weltweit) , der diesen Fisch in dieser Farbe bei dieser Pose mit dieser Auflösung mit scharfem Auge zeigt. Die guten Fotos kenne ich alle ! Good Luck !!

    Aber so ist die FC nunmal.....machst du ein Kinderporträt bei F / 2.8, dann kommt jemand um die Ecke, dem das linke Ohr nicht scharf genug ist, dafür kann er selbst aber super toll Landschildkröten fotografieren *LOL*

    Weiter so !
  • Bernd J. 9. Dezember 2007, 9:59

    Das ist die Variante Hela Markt X Kölle Zoo.
    Das mit der Schärfe hast du nicht wirklich ernst gemeint, Helga ...oder?

    LG, Bernd
  • infinity 9. Dezember 2007, 9:32

    Schade, daß es mit der Schärfe nicht ganz paßt. Es ist aber der schönste Regenbogenfisch den ich kenne, scheint so, als wär dies die Variante aus Papua, oder?

    Gruß Helga
  • Gundula Ida Gäntgen 8. Dezember 2007, 23:27

    Das möchte ich auch können.Klasse Aufnahme und du hattest Dich rar gemacht.
    LG Gundula