562 22

Kornelia Z.


kostenloses Benutzerkonto, Limburg

Irgendwo

Irgendwo in weiter Ferne
unerwartet, lang ersehnt,
sitzt jemand, gibt dir Wärme,
es ist jemand der dir fehlt.

Irgendwo in weiter Ferne,
oft gehasst und doch geliebt,
steht dir jemand stets zur Seite,
einfach nur weil es dich gibt.

Irgendwo ganz nah bei Dir,
unscheinbar, vollends verborgen,
denkt heimlich jemand an ein "wir"
und macht sich um dich Sorgen

Nicht irgendwo,
nicht fern noch weit,
ist ein Platz da ist es so,
in deinem Herzen bist du zu zweit.

Das Gedicht dazu hab ich im Internet gefunden, leider stand kein Interpret dabei.
Irgendwo (das Foto) ist irgendwo bei Dresden entstanden.
Lg Konni

Kommentare 22

  • Jörg Zank 21. Juni 2010, 20:08

    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Jörg
  • Kornelia Z. 16. Juni 2010, 21:46

    @ All, freut mich dass es Euch gefallen hat.
    Vielen Dank für die netten Kommentare.
    Lg Konni
  • Georg Lehnhardt 16. Juni 2010, 21:36

    ein fesselndes bild
    ganz große klasse +++++

    lg georg
  • Kornelia Z. 15. Juni 2010, 21:33

    @ Manfred, ich habs mal schnell weiß umrahmt.
    Gefällt mir auch, aber in diesem Fall muß es für
    mich schwarz sein. :-)
  • Erika Fröhleke 15. Juni 2010, 21:29

    wunderschön und zauberhaft wie das sonnenlicht durch das blattwerk fällt,ganz toll konni.
    lg erika
  • Tine N. 15. Juni 2010, 13:06

    Gefällt mir auch gerade wegen des Lichtes sehr gut. Die zweite Version zeigt die unterschiedliche Wirkung des Lichtes ganz deutlich. Es wirkt eher "farblos" auf mich. LG Tine
  • Gitte25 15. Juni 2010, 9:24

    Mir gefällt dieses Bild auch wegen seiner "harten" Kontraste besser. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Wirkung auch "so etwas einfaches" haben kann. Sehr schön...:-)
    LG Gitte
  • bika 15. Juni 2010, 8:24

    eine ganz fantastische perspektive und super bildaufbau! gefällt mir sehr!
    liebe grüße & wünsche an dich
    bika
  • M.Hogreve 15. Juni 2010, 7:56

    Ich mag solche Motive, schön ländlich/Idyllich und ein Fan der Farbe grün bin ich sowieso :-)
    Mir drückt hier ein klein wenig der schwarze Rahmen, würde es ja gerne mal mit nem weißen sehen ;-)
    lg und nochmal ein Danke für Deine immer konstruktiven Anmerkungen !
    Manfred
  • mic b 15. Juni 2010, 6:46

    Sehr sehr passend zum Gedicht,
    schön, wie der Blick in die Ferne geführt wird.
    Die überarbeitete Version hat bei Weiten nicht diese Ausdruckskraft.
    Gefällt mir sehr...

    lg mic
  • Schattenfänger 15. Juni 2010, 6:39

    Die schattige Version wirkt viel besser. Da die dunklen Partien Strukturen zeigen finde ich das ok. Der Blick wird direkt zum Lichteinfall am Zaun geführt, schön auch wie man durch die Bäume den Himmel sehen kann. Ein Stück Freiheit hinterm Zaun.
    Gruß Thomas
  • Kornelia Z. 14. Juni 2010, 22:39

    @ Bill, zunächst einmal danke für Deine ausführliche Kritik und Deinen Verbesserungsvorschlag (findet man hier eher selten) Negativ sehe ich Deine Kritik auf keinen Fall, sondern wie Du auch schon schreibst als Anreiz.
    In diesem Fall allerdings hat mich gerrade der Kontrast zwischen hell und dunkel gereizt, was natürlich auch Geschmachssache ist.Ich wollte sozuzsagen das "Licht im Dunkeln" besonders hervorheben.
    Ich habe eben auf die schnelle nochmal ein ähnliches Foto bearbeitet und zwar extra etwas übertrieben heller. Wie ich finde wirkt das Foto dadurch allerdings total anders.
    Wie gesagt Geschmachssache.
    Nochmals danke für den Anreiz.
    Lg Konni

  • nature-moments 14. Juni 2010, 21:27

    komposition für dieses Motiv gefällt. Der Schatten rechts finde ich fast zu dominant.. Zwar eine schwere Belichtungssituation doch hätte man meiner Meinung nach noch eitwas langer Belichten können, die evt. lichter dann bei der Bearbeitung wieder zurücknehmen und dann die dunklen Stellen noch gazn leicht mit einer luminositiy Mask anheben. Ist natürlich nur eine Idee. vielleicht hast du dies mit absicht so dunkel gehalten. Es kommt natürlich immer auf die aussage drauf an wie du dein bild präsentieren willst. also schaue meinen vorschlag nicht als negativ kritik an, sondern nur als anreiz, wie man es auch noch hätte machen können.
    Gruss Bill
  • Klaus Boizo 14. Juni 2010, 21:21

    sehr schön. der zaun wirkt klasse!
    gruss
    klaus
  • Christine Matouschek 14. Juni 2010, 21:12

    Begrenzt und doch grenzenlos.
    Eine sehr spannende Präsentation.
    Gruß Matou