13.160 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Irgendwo im Raum

.

.

.

.

.

https://www.youtube.com/watch?v=a9jDoXitEO0

Wäre ich ein Astronaut auf dem Rückweg vom Mond zur Erde, würde ich diese nicht mehr erreichen.
Am 22.10.2019 war es soweit:
Mein Chevy, der Skoda Octavia 2.0 1U hatte seine 300.000 auf der Uhr.
Der Plüschpanda Paganni war Zeuge.
Gemacht wurde das Dokumentar-Bild auf dem Standstreifen der A9 München - Ingolstadt vor der Ausfahrt Kösching.
Wie gesagt, unterstellt man, ich wäre Mondfahrer, würde ich die Erde deswegen nicht mehr erreichen,
weil es unrealistisch ist, dass ich bei 57 Jahren, es bis zu meinem Lebensende es zeitlich fertigbringe
die knapp 220.000 km fehlenden Kilometer zu bewältigen.
Mein Chevy verbraucht seit längerem wegen moderater Fahrweise anstatt 8,1 l/100 im Drittelmix nur zwischen 6,2 und 6,4.
Mit den 5,6 l/100 links angezeigt ist der Durchschnittsverbrauch des Tages seit Start gemeint.

Die A9, für mich persönlich eine Autobahn mit Mythos, zumal im Altmühl zwischen der Anschlussstelle Hilpoltstein
und dem Kindinger Berg, die einem Mythos gleichkommt.
Es mag heute gar nicht mehr vorstellbar sein, aber wenn man damals mit einem 1200er-Käfer auf den Kindinger Berg zufuhr
und diesen überwunden hatte, hat man vor allem bei schlechter Witterung aufgeatmet und war dem Ziel oder der Heimat
einen bedeutenden Schritt näher, weil das Schlimmste mit dieser Steigung überstanden war.
Ja, vielleicht liegen Mythos und Mystik eines Autobahnabschnittes wie der Kindinger Berg in einer gewissen Beschwerlichkeit,
über die wir uns mit PS-starken Fahrzeugen keine Gedanken mehr zu machen brauchen.
Mystische Autobahnstreckenabschnitte wie Aichelberg, Hienberg oder viele Passagen der A7
zwischen Würzburg und Fulda gibt es sicher noch mehr.

Das Licht und der Hydrant, FinalCut
Das Licht und der Hydrant, FinalCut
Laufmann-ml194
Kurz vor Mac
Kurz vor Mac
Laufmann-ml194

Der klare Blick
Der klare Blick
Laufmann-ml194
Dem Ende entgegen
Dem Ende entgegen
Laufmann-ml194
Immer grad aus
Immer grad aus
Laufmann-ml194
Durchblick
Durchblick
Laufmann-ml194

Evil!!!!
Evil!!!!
Laufmann-ml194
Eier gab es auch keine
Eier gab es auch keine
Laufmann-ml194
Coming home to the dark places
Coming home to the dark places
Laufmann-ml194
Keine . Falsch . Fahrt [Aorta, Mythos Aorta A9]
Keine . Falsch . Fahrt [Aorta, Mythos Aorta A9]
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Sigbert der Eisenharte 27. November 2019, 6:57

    Hab meinen Audi 100 2,3 Avant an die 500.000km gefahren, der Motor hätte sogar noch mehr ausgehalten, aber der Rest war dann doch nicht mehr zur Weiterfahrt zu bewegen..
    VG Dirk
  • max liet 26. November 2019, 23:16

    11-Zigarettenpause :-)

    300 000 is schon a Wahnsinn, Glückwunsch.
  • J.E. Zimosch 26. November 2019, 15:55

    Er kann kaum eigenen Augen trauen.
    Gruß
    J.E.
  • Klaus Kieslich 26. November 2019, 11:10

    prima Bildidee
    Gruß Klaus
  • Karl-Heinz Klein 26. November 2019, 11:05

    Raum ist in der kleinsten Hütte..aber die Sache mit der Zeit und den km...300000 schaffte bisher noch kein Auto bei mir....*g - tja..kann nur Sagen, Glückwunsch und weiter so..bei 600000 hörst aber auf gelle...*g
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
    • Laufmann-ml194 26. November 2019, 20:23

      bei 600´ hätte ich dann immer noch nicht die Erde wieder erreicht
      :-)
    • Karl-Heinz Klein 27. November 2019, 10:42

      naja..wir hatten früher einen kleinen Traktor für die Weinberge und ich habe heute noch im Ohr, dass mein Vater öfter sagte, machs Bremsel rein...das habe ich mir gemerkt....*g - denke runter kommt man immer....*g
  • Steini_76 26. November 2019, 10:54

    Respekt. Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Auf die nächsten 300.000 Kilometer wäre in der Tat wohl etwas optimistisch. Aber er wird Dir mit Sicherheit noch einige Zeit die Treue halten. Und Das mit dem Mond - wäre mir eh zuviel Action;-). LG Uli
  • SINA 26. November 2019, 9:21

    Ein Bild auf dem ich kaum etwas wirklich erkennen kann maximal erahnen 

    Offensichtlich hat der Plüsch Panda 
    die Führung übernommen .....lächel
  • † smokeybaer 26. November 2019, 7:15

    Wer Fähr denn da gr smokey
  • Haidhauser 26. November 2019, 7:09

    Interessante Detailaufnahme!
    VG Bernhard