Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Irgendwo am Polarkreis . . .

Irgendwo am Polarkreis . . .

1.134 9

Thomas Herzog


Basic Mitglied, Graben-Neudorf

Irgendwo am Polarkreis . . .

300D ~ 400 mm ~ f 11 ~ 1/500" ~ -0,7 EV ~ ISO 200

Kommentare 9

  • Holger Melms 10. Dezember 2004, 5:40

    Noch ein Nachtrag: dank der Super-Präzision Deiner Fotos - und weil ich sie mir wieder und wieder ansehe: der Fischkutter ist am Drehen (sieht man am geknickten Kielwasser), d.h. er ist euch in dem engen und gefährlichen Fahrwasser ausgewichen, was Fischer nur tun, wenn es unbedingt erforderlich ist.

    Mit der Beschreibung dessen, was gerade in den beiden Häusern passiert, werde ich dich aber verschonen ;-) ;-)
  • Holger Melms 10. Dezember 2004, 5:26

    Mensch Thomas,
    was man bei Dir alles findet! (Hab mal wieder geforscht.) Das ist der Leuchtturm „Buholmråsa fyrstasjon" südlich der berüchtigten Folla, etwa drei Hurtigruten-Fahrtstunden vor Rörvik - von Süden kommend. Man segelt hier durch ein Schären- und vor allem Untiefen-gespicktes, der Brandung ausgesetztes Gebiet in ziemlichen Abstand vom Leuchtturm. Wollte den Turm schon immer mal fotografieren, hatte aber nie die Nerven dazu. Ein paar Minuten nicht aufgepasst und die Witwe kann sich die Versicherungsprämie abholen.

    Das Foto bekommt einen Ehrenplatz in meiner Persönlichen Galerie.

    Anhand einer alten Postkarte (aus dem Internet) kannst Du sehen, durch welche Gegend es geht.

    Das muss mal wieder eine Deiner Super-Fern-Aufnahmen sein. Denn die Hurtigrute fährt auch nicht so einfach durch diese Klamotten-Landschaft. Ich habe nicht nachgemessen, aber 1 bis 2 km werden es auch wieder gewesen sein. Der Leuchtturm lag rechter Hand (Ich hoffe, das liest kein Segler.)

    Gruss, Holger
  • Claudia K. 7. Oktober 2004, 21:52

    mmmhh....ich liebe deine Norwegenbilder einfach !!!!!!

    Sagt genug, oder ? ;-)

    LG
    Claudia
  • Gabi E. Reichert 6. Oktober 2004, 9:15

    so ein Tele ist was Feines. Vor allem in Norwegen! Ich nutze es auch immer. Kann mir vorstellen, daß es von der Hurtigrute aus sehr sinnvoll ist. Nun, man sieht es ja an Deinen Bildern:-)
    LG, Gabi
  • Avaluna 5. Oktober 2004, 20:21

    da wär ich heute morgen um acht auch lieber gewesen ;-)
    das ist wirklich wunderschön... da schau ich jetzt noch ein bißchen drauf.... so zum runterkommen...
    :-)
  • Hilke von Kienle 5. Oktober 2004, 14:13

    Wirkt sehr karg, aber genau das gefällt mir an Deiner Aufnahme...
    LG Hilke
  • Eva Nitschinger 5. Oktober 2004, 11:42

    ach....... romantisch..... schön......

    lg,
    eva
  • Andy Spoerndle 5. Oktober 2004, 9:07

    Ganz toll, genau im richtigen Moment abgedrückt !

    Gruss Andy
  • Jakob V. 5. Oktober 2004, 8:42

    schöne ruhige Stimmung, durch den Kutter dennoch lebendig.
    Gruß Jakob