Zurück zur Liste
Irgendwas ist schief gelaufen...

Irgendwas ist schief gelaufen...

23.052 3

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Irgendwas ist schief gelaufen...

Unsere Tochter konnte Papas Freude im ersten Moment nicht wirklich verstehen, als die 185 329-7 mit ihrem Containerzug an uns vorbeigezogen war.

"Warum freust du dich so, das ist doch eine rote Lok wie die anderen?" "Nein, nicht ganz mein Spatz..."

Bereits zu einem früheren Zeitpunkt bin ich sehr ausführlich auf die Geschichte der Skandinavien-185er von DB Schenker Rail und Green Cargo eingegangen, welche seinerzeit in Dänemark immatrikuliert wurden...

Schweden-Happen (oder: Die Geschichte von 185 401 bis 406 # viel Text)
Schweden-Happen (oder: Die Geschichte von 185 401 bis 406 # viel Text)
Patrick Rehn


Umso erstaunlicher war daher im Sommer 2017 das "Auftauchen" der eigentlich nur nördlich von Hamburg zu beobachtenden 185 329, welche mit dem Containerzug KT 43171 Maschen - München Nord - Wolfurt auf dem Weg Richtung Süden abgelichtet werden konnte. Was die Ursache dafür war, dass man die Lok entgegen ihrer sonst üblichen Einsatzrichtung so weit in den Süden schickte lässt sich nicht mehr rekonstruieren - vermutlich war ad hoc an jenem Tag nichts Anderes greifbar für den Einsatz...

Unsere Große verstand dann, als Papa ihr erklärte, dass diese Lok "bei uns" normalerweise nicht fährt und daher schon etwas Besonderes ist. Hinzu kommen noch die silbernen "Green Cargo"-Aufkleber unterhalb der Führerstandsseitenfenster, was die Lok dann auch zumindest optisch ein wenig von den anderen roten Loks unterscheidet. ;-)

Aufnahmedatum: Mittwoch, 9. August 2017 - 10:50 Uhr

- # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # -

Weitere Loks aus meinem Archiv mit (zumindest teilweise) skandinavischer Vergangenheit...
Damals eine echte Besonderheit
Damals eine echte Besonderheit
Patrick Rehn
Flix mit Fitzgerald
Flix mit Fitzgerald
Patrick Rehn
Wikinger in Osthessen?
Wikinger in Osthessen?
Patrick Rehn

Kommentare 3