Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Irgendwann war dann mal Februar [Nord-Süd-Exkursion 2008]

Irgendwann war dann mal Februar [Nord-Süd-Exkursion 2008]

2.934 17

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Irgendwann war dann mal Februar [Nord-Süd-Exkursion 2008]

.

.

.

.

.

Ende Februar ist nach meinem Gefühl vorherrschend, dass das Wetter statt massives Winterwetter oder Vorfrühling, eigentlich mehr tristes trübes Wetter ist, was sich an der Stimmung der KBS 610 Bebra - Fulda mit dem von 140861-6 und 140837-6 beförderten Kesselwagenzug von Bebra nach Fulda um 10:00 Uhr so ausdrückt.
Haunesee ist / war nur ein Betriebsbahnhof. Personenzüge halten dort schon lange keine mehr.

Zwischen Da und Dort bin ich fort [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Zwischen Da und Dort bin ich fort [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194

Er kam aus der Tiefe des Raums [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Er kam aus der Tiefe des Raums [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Der Ball ist rund [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Der Ball ist rund [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Ka wie K 26 [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Ka wie K 26 [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Um was? Ja, um was? .... [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Um was? Ja, um was? .... [Nord-Süd-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194

Mit dem Weg ist so ein Ding [Nord-Süd-Exkursion]
Mit dem Weg ist so ein Ding [Nord-Süd-Exkursion]
Laufmann-ml194
Schattenstreifen [Nord-Süd-Exkursion 2015]
Schattenstreifen [Nord-Süd-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194
Herbst-Glimmen [Nord-Süd-Exkursion 2015]
Herbst-Glimmen [Nord-Süd-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194
Surreal Real [Nord-Süd-Exkursion 2015]
Surreal Real [Nord-Süd-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194

Tiere vor der Kamera - eine Atempause [Nord-Süd-Exkursion 2014]
Tiere vor der Kamera - eine Atempause [Nord-Süd-Exkursion 2014]
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 17

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Lila 15. Dezember 2018, 22:11

    das hast Du gut geschnitten !!!
    L.G Lila
  • Joachim Schmid BW 14. Dezember 2018, 17:27

    Die Brücke im Hintergrund prima mit eingebaut!
    Gruß Joachim
  • Haidhauser 14. Dezember 2018, 8:25

    Ein ausgezeichnetes E 40 Doppel. Gefällt mir sehr gut!
    VG Bernhard
  • Claudio Micheli 13. Dezember 2018, 20:29

    Bellissima!
    Ciao
  • SINA 13. Dezember 2018, 17:36

    Sehr gut gewählt die Perspektive
  • Vitória Castelo Santos 13. Dezember 2018, 15:04

    Stark, gefällt mir gut.
    LG Vitoria
  • Trainzspotter 13. Dezember 2018, 13:54

    Ein Kommentar mit der selben Aussage wie der Loben-Button, ist überflüssig wie ein Kropf :-)
    Das sagen hier Einige, das Ding hat demnach schon seine Richtigkeit, zumal so ein Lob nicht anonym ist.
    Aber es geht doch nichts über einen freundlichen, sinnreichen Kommentar; auch wenn dieser hier eher überflüssig wie ein Kropf ist ;-)
    BG Bernd
    • Laufmann-ml194 13. Dezember 2018, 23:17

      ja, wenn es mit dem Loben wenigstens konsequent wäre, dann wäre für die bemerkbare Fraktion derer die damit Hoffen auf Kommentare zu locken sinnlos
      die Anderen machen das zusätzlich zum Kommentar, das halte ich aber für zuviel Arbeit
  • Steini_76 13. Dezember 2018, 12:30

    Ist mir auch amluebstenzum knipsen dieses Wetter. Keine Gefahr von Gegenlicht. Einfach auf das Motiv konzentrieren. Auch wenn natürlich jede Lichtsituation so ihre Reize hat. LG Uli
  • Roni - raildata.info 13. Dezember 2018, 12:12

    Hallo!

    Schönes Doppel! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 13. Dezember 2018, 11:54

    Eine sehr gute Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Hansiwalther 13. Dezember 2018, 11:50

    Zu schwer für eine Lok ? Kommt sehr farbig daher, und gefällt mir.Gruß Hansi
  • Karl-Heinz Klein 13. Dezember 2018, 10:38

    tja hier war es im Februar regnerisch, eigentlich normal..oder es könnte Schnee liegen und bitterkalt sein...das wars ja auch mal..Klimawandel...meistens ist es ja auch so, wenn der Februar relativ warm ist..kommt der Winter März - April wieder...komische Sache für die Natur, weil dann vieles kaputt geht...auch manche Menschen leiden dann, weil sie ihre Sommerreifen zu früh aufs Auto gemacht haben usw...der Klimawandel hat es faustdick hinter den Ohren...
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Ernst August Pfaue 13. Dezember 2018, 9:38

    Sehr treffend die Februarstimmung ins Bild gebannt!

    Gruß / Ernst August
  • Torsten TBüttner 13. Dezember 2018, 9:04

    ein interessantes Zeitdokument
  • skoschitrain 3. März 2011, 20:29

    Ganz schön. Vielleicht hätte ich unten noch was weggenommen und links das Haus versucht komplett aufs Bild zu nehmen...