oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Irgendwann- irgendwo im ....

Weserbergland
Das Weserbergland ist eine hohe Mittelgebirgslandschaft beiderseits der Weser zwischen Hann. Münden und Porta Westfalica innerhalb des Niedersächsischen Berglands in Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die größte zusammenhängende Waldfläche des Weserberglandes liegt auf dem Solling im Naturpark Solling-Vogler. Dessen Bewaldung setzt sich, nur durch das inselartige Uslarer Becken und das schmale Wesertal unterbrochen, nach Süden zu Reinhardswald (links der Weser) und Bramwald (rechts) hin fort. Auch jenseits von Fulda und Werra – und damit außerhalb des Weserberglandes – geht die dichte Bewaldung noch weiter südlich ohne nennenswerte Unterbrechung in die des Kaufunger Waldes über.

Kommentare 9

  • Daniela Boehm 11. September 2022, 19:42

    Ach eine schöne Umgebung! Liebe Grüße Dani.
  • Sigrun Pfeifer 11. September 2022, 15:49

    Herrliche Aufnahme. Dieses schöne Motiv kenne ich leider nicht. LG Sigrun
  • LouisaZ 11. September 2022, 12:33

    Ach, da weckst du viele Erinnerungen, lieber Peter. Immerhin war ich im Uslarer Raum
    (mit temporären Aufenthalten in Berlin) annähernd 30 Jahre zu Hause.
    Dein Bild finde ich sehr schön.
    Herzliche Sonntagsgrüße aus Berlin von Sigrid
    • oilhillpitter 11. September 2022, 12:46

      Wir haben dort für 2005 eine Suchfahrt/Schnitzeljagt organisiert.
      Da gehst du nur zu den Schönsten Stellen in der Region. Manufaktur Fürstenberg, in Uslar waren wir in einer Kirche, die Sababurg, und natürlich Bad Karlhafen. Dort habe ich ein Feuerwerk unten an der Weser erlebt, das war vom Feinsten.
      In zwei Wochen geht es für eine neue Planung hoch ins alte Land.
      Buxtehude, Stade, York usw. Inklusive Abstecher nach Hamburg.
      Liebe Grüße Peter
  • anne47 11. September 2022, 11:42

    Ein stattliches Anwesen an exponierter Stelle - sieht toll aus
    LG Anne
    • oilhillpitter 11. September 2022, 11:56

      Wenn ich mich recht entsinne war das direkt an der Hämelschen Burg.
      LG
    • anne47 11. September 2022, 11:58

      die Gegend kenne ich leider gar nicht, ist aber sehr schön wie man sieht
    • oilhillpitter 11. September 2022, 12:09

      Viel Wald, viel Fachwerk,viel Burgen, leicht hügelig. Sehenswürdige kleine Städte, Porzellan (Fürstenberg) Ziel war Bad Karlshafen. Wunderschön. Deutsche Märchenstraße.
      Liebe Grüße  Peter
  • Maria Lima Marques 11. September 2022, 10:40

    Das sieht ja klasse aus 
    Feine Aufnahme 
    LgMaria