Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
667 12

Ralf E. Ulrich


Basic Mitglied, Berlin

IR in der Wüste

= Infrarot

Kommentare 12

  • Hansjoerg S. 2. Mai 2003, 20:46

    Klasse IR Aufnahme, aber mir gefällt auch die Farbaufnahme einen Tick besser
    Gruss
    Hansjörg
  • Evelyn Munnes 1. Mai 2003, 21:23

    wahnsinnig schön!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Reiner K. 1. Mai 2003, 15:27

    In Farbe ist es für mich ein Hammerbild ..:-)
    Reiner
  • Thomas Schwalk 1. Mai 2003, 14:49

    Wahnsinn! Ein unglaublich attraktiver Effekt. IR oder Farbe... eines schöner als das andere.
    Thomas
  • Barbara Langer 1. Mai 2003, 11:28

    es ist gut, wie es ist, die flächen sind ausgewogen und harmonieren in ihrem unaufdringlichen kontrast. ein bild, was sich eben dadurch nicht spontan erschliesst. und das ist gut
    barbara
  • Mi Ruoss 1. Mai 2003, 11:20

    mir gefällt die farbversion einen tick besser...

    lg mi
  • Jan Rose 1. Mai 2003, 11:20

    Wirklich ziemlich viel Noise aber trotzdem interessant der Effekt von IR.

    Gruß Jan
  • Ralf E. Ulrich 1. Mai 2003, 11:00

    @Reiner, Manuel, Mi: dies ist eine echte IR-Aufnahme, mit Heliopan ES-77. Bei 200 ASA war eine Belichtungszeit von 15 Sek. nötig (Blende 11), und damit entstand ziemlich viel Noise. Hier ein Farbfoto, etwas andere Brennweite:

    und hier eine digital erzeugte "IR"-Version des Farbfotos:

    Sag noch mal einer "echt" wäre besser als "getrickst".

    Ralf
  • Mi Ruoss 1. Mai 2003, 10:13

    wirkt etwas überschärft.. aber sonst gibts hier gar nüscht auszusetzen :o)))

    lg mi
  • Manuel Thiemann 1. Mai 2003, 8:44

    Faszinierender Anblick! Wäre sicher auch in Farbe sehr interessant.

    MfG Manuel
  • B. Ellana 1. Mai 2003, 1:06

    das hat etwas schnee-ähnliches-(wäre da nicht der baum)
    mir gefallen die kontraste....
    es ist hell, die sonne brennt..... selbst den stahlblaune himmel meine ich zu sehen
    lg b.ella
  • Reiner K. 1. Mai 2003, 1:01

    Wenn schon in SW, dann aber auch etwas härtere Kontraste, meine ich .. in Farbe würd ichs gerne sehen ..:-)
    Reiner