Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Iphiclides podalirius-  Segelfalter

Iphiclides podalirius- Segelfalter

797 47

alicefairy


World Mitglied, Graz

Iphiclides podalirius- Segelfalter

vom 10. Mai. im Garterl Er kroch aus dem Gras am vormittag als die Sonne kam, wie Phönix aus der Asche. Er hat scheinbar dort übernachtet . Gut dass Cara nicht draufgetreten ist beim ich muss mal Lacki machen. 10cm weiter und es wäre ein Segelfalter gewesen......

Kommentare 47

  • Joachim Irelandeddie 22. Juni 2018, 18:01

    Ein sehr schöner Falter ist das!

    lg eddie
  • Ingrid und Gunter 13. Mai 2018, 12:58

    Herrliches Foto, super abgelichtet.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • A.Sohr 13. Mai 2018, 2:05

    Gut getroffen, ich glaube Du warst bei der Aufnahme auf Cara's Spuren. Vorsicht Lacki. ;-)
    VG Andreas
  • Elsbeth Kürpick 12. Mai 2018, 22:02

    Dein Garten scheint eine wahre Fundgrube für alles zu sein, was kreucht und fleucht.
    Ein sehr schöner Falter, den ich bei uns noch nie gesehen habe. Hier gibt es
    überwiegend Weißlinge.
    Und weil die Schmetterlinge auf sich warten lassen, greife ich auf das Schmetter-
    lingshaus zurück.
    LG Elsbeth
  • Inge Biller 12. Mai 2018, 18:42

    Wirklich toll, was sich bei dir in deinem Gartel alles tummelt, Alice!
    Den würde ich soooo gerne mal sehen, nur in meiner Gegend ist das mal wieder aussichtslos.
    LG, Inge
  • Tante Mizzi 12. Mai 2018, 11:16

    Nicht nur Du hast ein großes Herz für alles was kreucht und fleucht, auch Cara hatte hier vielleicht den richtigen Riecher! Eine sehr schöne Aufnahme des hübschen Falters, der sich nun weiter seines Lebens erfreuen darf !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Bela H. 11. Mai 2018, 20:17

    Schön hast Du diesen Segelfalter gezeigt.
    LG Bela
  • Brigitte Schönewald 11. Mai 2018, 19:27

    Den hab ich noch nie in natura gesehen.
    LG Brigitte
  • Diana V. P. 11. Mai 2018, 18:11

    Eine fantastische Aufnahme vom Segelfalter!! Da könnte ich ein bisschen neidisch werden... hier gibts diese Schönheit nicht.
    Liebe Grüße
    Diana
  • sARTorio anna-dora 11. Mai 2018, 17:01

    Was du alles in deinem Garten findest ist ja schon erstaunlich, liebe Alice!
    Ein herrlicher Segelfalter, den ich so noch nie aufnehmen konnte, weil sie bei mir immer in der Luft sind und meistens verfolgt von Schmetterlingshaften. Und wenn sie dann einmal ruhig sind bleibt nur noch ein Bruchteil ihrer Flügel zurück...
    Mit herzlichen Grüssen. Anna-Dora
  • Mannus Mann 11. Mai 2018, 16:59

    Wunderschön ist dein Foto
    von dem seltenen Falter.

    Frohe Tage
    wünsche ich dir, Mannus.
  • Clemens Kuytz 11. Mai 2018, 15:46

    Herrliche Aufnahme von dem schönen falter
    lg clem
  • HobbyfotosNRW 11. Mai 2018, 14:51

    Sehr schön festgehalten.
  • Birdfriend 11. Mai 2018, 10:22

    Sehr schön entdeckt und abgelichtet, dein Gartenparadies scheint unerschöpflich.
    LG Birdfriend
  • Günther Metzinger 11. Mai 2018, 9:26

    Wunderschöne Aufnahme vom herrlichen Falter.
    VG Günther M

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 160
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 5.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten