Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Iona Abbey II

Der Kreuzgang der Iona Abbey, gelegen auf der kleinen Insel Iona, die vom Süden der Isle of Mull durch eine kurze Fährfahrt zu erreichen ist.

Schottland, August 2022

Iona Abbey
Iona Abbey
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 99

  • Sabine Junge 23. November 2022, 8:24

    ...aber absolut perfekt von dir dargestellt. Durch die Perspektive, Licht und Schatten wirkt alles sehr intensiv, großzügig und eindrucksvoll.
    LG Sabine
  • Richard Schult 14. November 2022, 15:18

    Ein Raumerlebnis, das durch das Licht bestens gesteuert wird.
    VG Richard
  • Gregor Thelen 14. November 2022, 10:33

    die richtige seite ausgesucht, die im licht steht.
    die skulptur steht im rechten drttel.
    die englichen, historischen gemäuer eignen sich natürlich perfekt
    für die wiedergabe in s/w, stefan.
    lg gregor
  • Andreas Liesendahl 13. November 2022, 12:10

    ein Wunderschönes SW-Foto dieser schönen Abbey
    Liebe Grüße Andreas
    Bank in SW - lange und leer
    Bank in SW - lange und leer
    Andreas Liesendahl
  • amoto 13. November 2022, 10:47

    Eine starke Architekturaufnahme zum SW Thementag.
    Liebe Grüße amoto
    Mein Beitrag
    Schloss Benrath
    Schloss Benrath
    amoto
  • diesunddas 13. November 2022, 7:22

    ich liebe Klöster und ihre Bauten - man fühlt sich in eine andere Welt versetzt -
    sehr schön in schwarz-weiß - man hört die Mönche singen -
    gruß Vilja
  • N.Rüter 12. November 2022, 22:29

    Moin, 
    gelungene Bearbeitung mit etlichen  Licht/Schatteneffekten die nochmals Spannung erzeugen.
    VG Norbert
  • Biggi Oehler 12. November 2022, 19:13

    Stark in der Tonung und perfekt ausgerichtet, ein klasse Arbeit, Axel sagt es bereits, perfekt umgesetzt,
    VG. Biggi
  • auma 12. November 2022, 18:15

    Starke Ausarbeitung!
  • axelunplugged 12. November 2022, 14:28

    Licht, Schatten und Kontraste sind perfekt ...
    G., Axel
  • Annette He 12. November 2022, 13:12

    Es ist so spannend dort. Man kann sich perfekt in die Zeit zurückversetzen, in der die Abbey noch bewohnt war, einfach klasse.

    Gruß,
    Annette
  • Andreas Schattmann 12. November 2022, 13:08

    Ein komplexes Motiv, wirkt aber klasse in sw, viele Grau-Töne. Es gibt viel zu entdecken, das Auge landet schließlich an der Skulptur, die an der Stelle mit der größten Tiefenwirkung steht. LG Andreas
  • Anne Berger 12. November 2022, 13:05

    Ich glaube,  ich habe ein Foto vom gleichen Standort. Aber während bei dir die Sonne schien, stand ich im Nebel. Die Rückkehr der Fähre war gecancelt. Wir dachten schon, wir müssen eine Unterkunft suchen, aber gegen Spätnachmittag klappte es dann doch mit der Rückfahrt.
    LG Anne
  • enner aus de palz 12. November 2022, 12:27

    Da warst du zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, der Lichteinfall verursacht ein ganz tolles Licht-Schattenspiel zu den tollen Motiv, gefällt mir sehr gut dein Beitrag.
    LG Rainer
  • Lichtlein 12. November 2022, 9:52

    Gefällt mir, wie das Licht in den Innenhof fällt und so die gegenüberliegende Architektur schön in Szene setzt. Auch wird durch den Schattenwurf rechts die große Fläche gegliedert und sorgt zudem für eine bessere Tiefenwirkung.
    VG Lichtlein