Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Invasion der Ösis...

Invasion der Ösis...

1.013 5

Tobias Pokallus


Basic Mitglied, Friedberg

Invasion der Ösis...

Wenn man an der Strecke Salzburg-Rosenheim-München steht könnte man manchmal meinen, man wäre in Österreich. Güterzüge fahren meist im Blockabstand. Bespannt mit Loks der DB (182, 185, 152, 151, 140, usw.), mit Loks von Privaten EVU´s (Lokomotion, TX Logistik usw.) und mit Loks der ÖBB. Diese fährt mit den Baureihen 1016, 1116 und 1144 vor Güter und Personenzügen bis nach Deutschland. Wobei für die 1114 in München Schluss ist. Die 1016 und 1116 fahren Leistungen bis nach Hamburg.
Hier habe ich 1114 228-2 bei der Einfahrt in den Bahnhof Aßling aufnehmen können. Leider blieb das mein einzigstes Sonnenbild an der Stelle. Die Sonne verschwand dort relativ früh und die passenden Züge kamen auch nicht vorbei.
Ich hoffe, das Bild gefällt euch trotzdem...?!

Kommentare 5

  • Manfred Schadowski 3. November 2009, 12:31

    Hallo Tobias,
    wir haben uns schon manchmal in Benhausen getroffen. Die Stelle in Aßling kenne ich auch, war Mitte Oktober wieder dort. Schönes Foto.
    Gruß Manfred
  • Markus Peter 3. November 2006, 16:28

    Die Ösis fotografier ich immer gerne. Der ist Dir genau an der richtigen Stelle vor die Linse gefahren, klasse Bild

    VG Markus
  • Werner ES 2. November 2006, 19:31

    Oh..auch eine feine Stelle für Fotos. Schönen Himmel dabei gehabt. Der Zug hat auch was! Unterm Strich ein echter Pokallus! :o)
  • Gerhard Jacobs 2. November 2006, 11:00

    Naja, aber es ist doch ein traumhaftes Motiv. Mit den Schafen rechst unten und der schönen Landschaft. Und ein "normaler" Zug macht sich doch auch mal gut.

    VG Gerhard

    @Tom: Das ist ein ideales Eisenbahnfoto.
  • Thomas Reitzel 2. November 2006, 7:54

    Moin Tobi!
    Na klar gefällt´s! Auch wenn die Kesselwagen etwas überstrahlt sind. Könnte insgesamt etwas kräftiger sein.
    LG Tom