3.496 13

Klaus Huppertz


Premium (Complete), Heilbronn

into the light

Schwefelkopf
[Hypholoma spec.]

Die Aufnahme entstand mit einem annähernd 40 Jahre alten Tamron SP f=2,5 90 mm Makroobjektiv bei Blende 8.
Die Ausleuchtung erfolgte mit einer einfachen, handelsüblichen LED-Taschenlampe.

Kommentare 13

  • Monika Christ 21. Dezember 2015, 12:01

    Warum bin ich nicht auf diese tolle Idee mit der Taschenlampe gekommen...? Pilze in einem anderen Licht.. ,bin begeistert.
    Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit und immer gutes Licht auch wenn es eine Taschenlampe ist, dann immer gute Batterien.
    LG
    Monika
  • Blumenwesen 30. Oktober 2015, 18:05

    Mit einer Taschenlampe kann man unheimlich was rausholen, da expermentiere ich auch ab und zu ganz gerne.Das Bild gefällt mir sehr gut!LG BLumenwesen
  • Irina Schenk 17. Oktober 2015, 20:03

    ein fantastisches foto !
  • Klaus Heuermann 7. Oktober 2015, 14:33

    Ganz starke Ausleuchtung!!!
    LG Klaus
  • Elvi Gendig 6. Oktober 2015, 8:57

    Ein fantastisches Foto ist entstanden, durch den Taschenlampentrick ein absolutes Hammerbild!
    Es grüßt dich ganz lieb
    Elvi
  • Lautrec 5. Oktober 2015, 22:06

    ...einfach zauberhaft, dieses kleine Grüppchen in schönstem Licht :-)

    Herzlichst Uli :-)
  • Osate 5. Oktober 2015, 14:25

    Mit der Lichtstimmung wir es mystisch, eine starke Präsentation und Bildgestaltung...
    VG Osate
  • Stephan Rückert SR 5. Oktober 2015, 12:51

    Die Pilze hast du sehr gekonnt herausgearbeitet. Dadurch entsteht eine richtig schöne Waldstimmung. Man hört schon fast die Vögel singen und die Insekten brummen.
    Liebe Grüße Stephan
  • Reinhard S 4. Oktober 2015, 23:37

    Klasse Idee! Gelungenes Foto.
    Reinhard
  • HMphotography 4. Oktober 2015, 21:51

    Die Beleuchtungsidee finde ich super. Eine Makroaufnahme bester Qualität!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Reinhardt II 4. Oktober 2015, 20:56

    Klasse !
    LG Reinhardt
  • Komposti 4. Oktober 2015, 20:49

    Die Aufnahme finde ich hervorragend....klasse Motiv :-)

    HG Komposti
  • Ella 4. Oktober 2015, 20:41

    Super Idee mit der Taschenlampe...
    Das sind Schwefelköpfe, aber welche sieht man erst, wenn man die Farbe der Lamellen sieht, das entscheidet auch über eßbar oder nicht...

    LG Bruni

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 3.496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 0.0 mm f/0.0
Blende ---
Belichtungszeit 0.6
Brennweite ---
ISO 100

Gelobt von