interessante Kombination

interessante Kombination

1.044 12

Helga Schneider


Premium (Basic), Maria Enzersdorf

interessante Kombination

München - Neue Staatskanzlei
eine interessante Kombination von alter und moderner Architektur

EOS 300 D

Kommentare 12

  • Joachim Schneider 17. Juni 2004, 10:58

    Sieht gut aus!
    Ich finde, es ist ein architektonisch gelungener Abschluß des Hofgartens in München.

    Die Kuppel von innen


    Liebe Grüße
    Joachim
  • Katrin Taepke 1. Juni 2004, 10:57

    wunderschön gesehen! knapper, aber interessanter bildausschnitt mit vielen interessanten linien/perspektiven!
  • Nirmal Sasidharan 23. Mai 2004, 12:34

    I like the combination. Again I adore the natural colors of sky and plants here. Nice shot

    Nirmal
  • Ulrich Oestringer 4. Mai 2004, 22:32

    klasse Symmetrie und Kontraste
    lg, Uli
  • Gerhard Wo 4. Mai 2004, 21:56

    gefällt mir am besten von deiner münchen serie - die anderen sind aber auch gut - das besondere daran ist,dass sie nicht bei bilderbuchwetter entstanden sind und trotzdem gut kommen
    ligrü Gerhard
  • Karsten Staab 4. Mai 2004, 18:33

    Die Symetrie hier bei dem Bild ist dir gut gelungen!
    Gefällt mir!
    LG
    Karsten
  • Jörg R. 4. Mai 2004, 9:18

    ich finde auch das die aufteilung passt, anders hättest du es nicht beschneiden können, dann würde was fehlen, da der irrgarten schon an den äußeren stellen beschnitten ist. ansonsten schon ein komisches bauwerk, irgendwie passen die säulen mit dem rest nicht zusammen, wer sich sowas wieder hat einfallen lassen *g*
    lg
    jörg
  • Egon Pirker 4. Mai 2004, 8:55

    Tolles Bild !

    :-)

    Gruß Egon
  • I Schmidy I 4. Mai 2004, 8:06

    du hast dir gottseidank die Ansicht vom Hofgarten her ausgesucht ... ansonsten würde dein Urteil sicher anders ausfallen ;-)
    Das Bild ist echt gut geworden, gerade durch die strenge Symmetrie
    Gruß, Michael
  • Harald H. 4. Mai 2004, 6:48

    Wow, wirklich eine interessante Architektur. Die Kombination kommt sehr schön rüber durch die symmetrische Bildaufteilung!
    Dein morgendlicher Ausflug hat sich ausgezahlt :-))
    Liebe Grüße
    Harald
  • Hansjörg Ulf Schneider 4. Mai 2004, 0:31

    Ja, Helga, mit dem sympathischen Nachnamen, diese Kombination transportiert dein Bild. Zur technischen Seite des Bildes: Fast geglückt ist die perfekte Symmetrie. Wenn links was fehlt, könnte man die rechte Seite auch ein wenig stutzen. Sonst lieber umgekehrt. Im unteren Bildbereich scheint eine konvexe Verzerrung zu beobachten zu sein. Aber die lässt sich ja leicht entzerren. Insgesamt durch die Stimmigkeit der stumpfen Farben bei diffusem Licht ein sehenswertes Bild.
    Es grüßt dich Hansjörg
  • L. Eric 4. Mai 2004, 0:06

    und welcher teil ist hier neu ???
    vielleicht das palmenhaus dahinter ???

    geL