intelligente Eier v4

intelligente Eier v4

2.085 13

JOerg EK


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

intelligente Eier v4

Themenpark Wissen - Expo 2000
Hat mich zig Anläufe gekostet die Bilder zu machen. Und komisch geschaut haben auch alle als ich mich und die Kamera auf den Boden gelegt habe. Ist leider mit der Ricoh 5300 auf genommen. Dadurch sind leider einige Bilder etwas verrauscht sodass ich die nicht zeigen kann/will.

Jetzt ohne Rahmen und im Original.
Die Versionen mit Rahmen können ebenfalls noch eingesehen werden, unter anderem über folgende Links:
http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=143976&extra=egallery&pcat=117
http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=144006&extra=egallery&pcat=117
http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=144007&extra=egallery&pcat=117


Wenn jemand meint, das er ne passende Sektion weiss, so bitte sagen! Danke.

Kommentare (positiv wie negativ) sind wirklich ausdrücklich erwünscht!

Kommentare 13

  • Thomas Brunke 18. Juni 2004, 8:23

    ... und die Dinger kenne ich auch! :)
    Das war mit das Beste an der EXPO. Bei mir haben sie auch dumm geschaut als ich anfing zu fotografieren... ;)
    Gruß, Thomas
  • JOerg EK 9. Mai 2002, 21:52

    Hi

    Chris: Siehe Kommentar bei Veniamin

    Klaus: Danke. Anderes Licht (bzw. Dunkel) war nicht da. Aber ist so gewollt, das stimmt.

    Barbara: Och menno. Ich noergel doch gar nicht...

    gruss joerg
  • Blende EinsAcht 9. Mai 2002, 21:39

    hallo noergl-joergl :-)))))
    so find ich sie auch am besten!!!
    gruss
    babs ;-)
  • Kp T. 9. Mai 2002, 21:30

    Joerg,
    wirkt sehr surreal- mit diesem blau (licht) - die ausleuchtung - bzw. wie du das licht 'eingefangen' hast -
    ist aller achtung! ich hofffe es hat dein aunspruch 'gereicht' - denke schon,
    sonst hättest du das foto nicht hochgeladen
    ist dir sehr gelungen (aus meiner (naiven) sicht)
    gruss, klaus
  • Chris M.. 9. Mai 2002, 21:21

    Rehi Joerg,

    von wegen Kritik ... Veniamin hat mich inspiriert ... wie wäre es unterhalb der Blaureflektion links vom vorderen "Ei" den unteren Bildteil abzuschneiden?
    Dann wäre der Horizont leicht unterhalb der Mitte und es gäbe einen schönen Panorama-Effekt.

    Gruß
    Chris
  • JOerg EK 9. Mai 2002, 21:16

    Hallo Veniamin

    Danke fuer Deinen Kommentar.

    Hmm, koennte man etwas am ja nun leider nicht wiederholbaren Bild aendern dass den Horizont verbessert wenn es denn stoeren sollte? Wenn ich versuche "unten" etwas wegzunehmen wirkt es irgendwie anders - fast so, als ob was fehlen wuerde hab ich den Eindruck.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Bin fuer alles offen was mich weiterbringen koennte - auch wenn alles eh Geschmackssache ist.

    Gruss Joerg
  • JOerg EK 9. Mai 2002, 20:51

    Hallo..

    @Andreas:
    Die Idee kam mir nur, weil ich die vorher in einem Buch gelesen hatte :-)
    Aber habe trotzdem genug Ausschuss produziert..

    @Chris
    Ja, sieht so aus als ob die horcht. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann war da nix zum horchen oder zum reinsehen. Die fuhren nur und es waren Bilder zu sehen die von innen projeziert wurden.

    @Alle:
    Freut mich, dass es Euch gefaellt. Aber ich kann ja kaum glauben, dass es nix zu meckern gibt. Mal sehen, ob andere noch was sagen - sonst koennt eich es ja fast selber in die Galerie vorschlagen :-)) (nee, keine Angst, machich nicht. Isn Joke)

    Gruss Joerg
  • Chris M.. 9. Mai 2002, 20:30

    Jaaa, das ist es, in groß und ohne Rahmen ... einfach superklasse.

    Was macht denn die Person da links am "Ei"? Horchen? Oder konnte man da durch ein Loch reinschauen?

    Gruß
    Chris
  • Lene Busch 9. Mai 2002, 20:12

    mir persönlich gefallen sie so am besten.
    Gruß Lene
  • Bruno Frangi 9. Mai 2002, 18:37

    Klasse, die 3 blauen Spiegelungen und der hohe Ansatz des Horizonts gefallen mir gut.
    Gruss Bruno
  • Gabriele Willig 9. Mai 2002, 18:30

    Hallo Joerg,
    auch ohne Rahmen faszinierend schön.
    Viele Grüße, Gabriele.
  • Georg Banek – 1 9. Mai 2002, 18:09

    Aaaah, endlich ohne Rahmen! So kann man es endlich in voller Größe bewundern. Gefällt mir ausgesprochen gut und gibt die Atmosphäre einfach klasse wieder.
  • Andreas Meier 9. Mai 2002, 17:55

    hallo joerg,

    auf die idee mich auf den boden zu legen bin ich leider nicht gekommen. deshalb sind meine bilder auch alle nichts geworden damals. echt gut geworden.
    gruß andreas