"Integration" am Rheinufer in Bonn

"Integration" am Rheinufer in Bonn

2.567 1

Sabine Birkwald


kostenloses Benutzerkonto, Kreuztal

"Integration" am Rheinufer in Bonn

Detailaufnahme der Skulptur von Hans Dieter Bohnet
http://www.birkwald-fotografien.de/pages/bonner-ansichten.php

"What if?" Museumsmeile in Bonn
"What if?" Museumsmeile in Bonn
Sabine Birkwald

Kommentare 1

  • Tom EPL 10. Oktober 2015, 23:12

    111 Klicks zum jetzigen Zeitpunkt und noch keine Anmerkung. WARUM? Ich habe einen Fotofreund in der fc, der ähnliche Bilder macht, da wären jetzt schon xx Anmerkungen. Manchmal verstehe ich die fc-ler nicht.
    Zum Foto selbst. Hier ist die Form und die grafische Wirkung einfach alles. Wie die Schneide einer Axt wirkt die rechte Kante der oberen Form. Das Material, kalter Stahl oder ein ähnliches Material. Harte Kanten dominieren das Bild, die so gar nicht zum Thema "Integration" passen wollen. Die SW-Gestaltung unterstützt diese Interpretaion. Intergration ist harte Arbeit, hier müssen Grenzen überschritten werden. Gerade in der jetzigen Flüchlingsdebatte scheiden sich hier die Geister.
    LG Tom