inszeniertes Gastspiel

inszeniertes Gastspiel

43.273 228 Galerie

Josef Schmidbauer


kostenloses Benutzerkonto, Landshut

inszeniertes Gastspiel

Als ich gestern früh am Morgen diese Schwebfliege fotografieren wollte saß ein Bläuling schon recht munter an meinem Hosenbein; er ging auch noch bereitwillig auf meinen Zeigefinger; da habe ich ihn spontan auf die Glockenblume dazugesetzt und er war sichtlich zufrieden; er wollte eben auch aufs Bild. Durch das zusätzliche Gewicht am dünnen Glockenblumenstil war es allerdings bei ständigem Wind ein wahres Geduldspiel (permanent fokusieren - Windpause abwarten - Verzögerung durch Spiegelvorauslösung) zu einem guten Bild zu kommen.
(Nikon D200 - 3.5/180)

http://www.josef-schmidbauer.de/

Kommentare 228

Informationen

Sektion
Views 43.273
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
26. Juli 2008 300 Pro / 100 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten