Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

inseparable

Maskenfalterfische (Chaetodon semilarvatus) am Sha'ab Claude, Safaga, Ägypten

Kein besonders spektakuläres Motiv und schon oft gesehen, aber als dieses Pärchen vor perfektem Blauwasser an mir vorbeizog, musste ich einfach auf den Auslöser drücken.

Inspiriert durch das Foto von Thomas.

Maskenfalterfisch (Chaetodon semilarvatus)
Maskenfalterfisch (Chaetodon semilarvatus)
Thomas Bannenberg
Mit diesem Bild verabschiede ich mich in die Weihnachtswoche. Die Familie stellt (berechtigte) Ansprüche, Freunde warten - es bleibt also wenig Zeit zum Fotos Gucken.
Ich wünsche allen meinen Besuchern ein frohes Fest und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Kommentare 27

  • Conny Müller 5. Januar 2014, 20:23

    Wieso ist das nicht spektakulär???!!!!
    Es ist meisterlich in Form und Farbe! Dieser Paartanz ist ein echter Hingucker und das tue ich gerne auch doppelt.
    ,-)
    LG
    Conny
  • ritayy 31. Dezember 2013, 18:06

    im Duett sehen wir noch schöner aus...:-)))

    Zum Jahreswechsel -

    Mehr wollen, weniger müssen,
    mehr tun, weniger vermissen.
    Ein Jahr kann viel sein
    Und weniger kann mehr sein !

    (Verfasser unbekannt)


    Es möge ein gutes und erfolgsreiches Jahr für Dich und Deine Lieben werden, bei bester Gesundheit !
    VG Rita


  • Hans J. Mast 24. Dezember 2013, 13:34

    Ein schönes Pärchen.
    Auch ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
    VG
    Hans
  • Dominique BEAUMONT 24. Dezember 2013, 9:22

    ... R I R E S pour Berlin ...
    Sublime photo, je donnerais cher pour les photographier.
    Cordialement
    Dom
  • Reinhard Arndt 23. Dezember 2013, 14:44

    @Bettina: Genau das war es, was ich mit dieser Arbeit intendiert habe. Ist ja immer eine Gratwanderung. Bearbeitest du sorgfältig, heißt es "unnatürlich", lässt du es, kommt bestimmt ein "Nicht sauber ausgeputzt". Ich musste jedenfalls lange darauf warten, sie so gegen das Blauwasser zu erwischen. Allen kann man es halt nie recht machen.
    Danke für deine Anmerkung. Dein Urteil ist mir immer besonders wichtig.
  • Sven Hewecker 23. Dezember 2013, 13:08

    Die Beiden so zu erwischen ist schon ein Geduldsspiel. Mir kommen sie aber etwas zu steril vor dem Hintergrund rüber.
    Reinhard, auch Dir und Deinen Lieben eine fröhliche, friedliche und besinnliche Weihnachtszeit.
    LG aus HH
    SVEN
  • Karlheinz Grosch 23. Dezember 2013, 11:00

    strahlt eine schöne Harmonie aus und ist ein perfektes Foto.
    Gruss
    Kalle
  • Bettina Balnis 22. Dezember 2013, 21:56

    ohne Schnick und Schnack reduziert aufs Wesentliche - ein Foto das begeistert.

    Lg Bettina
  • B.Schalke 22. Dezember 2013, 19:39

    Dazu fällt mir der Titel ;;LIEBE IST :::: ein oder
    FÜR IMMER UND EWIG ------
    Voll bezaubernd das Pärchen

    Euch auch tolle Tage dann ab in die .....
  • Claudia Pelzer 22. Dezember 2013, 19:30

    Die beiden sind wirklich super schön mit der tollen Zeichnung auf dem schicken Gelb. Die Freistellung vor dem Blau ist natürlich auch perfekt. Mir persönlich schon fast zu perfekt. Dadurch wirkt die Aufnahme schon fast unnatürlich.Trotzdem, eine top Arbeit!
    LG Claudia
  • scubaluna 22. Dezember 2013, 18:07

    Schöner Paartanz. Kommt sehr aufgeräumt daher. Farblich natürlich überwältigend. Mir erscheinen die Übergänge von den Tieren zum Hintergrund etwas gar hart gezeichnet. Doch es macht den Anschein, dass du das hier ganz bewusst so gemacht hast.

    LG Reto
  • J.Kater 22. Dezember 2013, 17:01

    Wunderschön präsentiert! Ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
  • Christiane Dreher 22. Dezember 2013, 16:56

    WoW....das ist aber wirklich vom Feinsten Reinhard. Starke BQ und die beiden Gelben wirken super vor dem komplementären HG. Ein TOP-Foto zum Jahresabschluss. Lieben Gruß nach Berlin und ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein tolles Fest :-))
    Christiane
  • JochenZ 22. Dezember 2013, 13:47

    Sehr schön gegen das Blauwasser abgelichtet. Wie immer in gewohnter Qualität.
    Auch ich wünsche Dir frohe Weihnachten. Viele Grüße Jochen
  • Roland Sax 22. Dezember 2013, 12:12

    ja, da hätte wohl jeder mit Freude abgedrückt. perfekt eingefangen die beiden, mit guter Schärfe und prima Farben. Wünsche Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest, und wenn es dann soweit ist, alles Gute und viele tolle Motive im neuen Jahr.
    lg roli

Informationen

Sektion
Views 942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 50mm Makro
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50 mm
ISO 100