8.290 19

Matthias Buettner


Premium (Basic), Hechingen

Inselbahnhof

Endlich mal wieder was los auf dem südlichen Teil des Bahnhofs Altshausen! Während im nördlichen Teil des Inselbahnhofs reger Personenverkehr und gelegentlicher Güterverkehr herrscht, ist es im südlichen Teil, wo die Strecke nach Pfullendorf abzweigt, sehr still geworden. Immerhin verkehren in den Sommermonaten sonntags drei Zugpaare nach Pfullendorf, meist als Baureihe 628. Da am 23.9.2018 in Ostrach ein Gewerbefest stattfand, war die 212 371 der UTL schon ein paar Tage vorher angereist und sonnte sich auf dem beschaulichen Teil des Altshauser Bahnhofs, als ich am Abend des 22.9.2018 auf den Auslöser drückte. Der noch vollständig mit mechanischer Sicherungstechnik ausgestattete Bahnhof in Fachwerkbauweise übt eine besondere Faszination und Anziehungskraft auf mich aus...

Kommentare 19