Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

Insel Ruden...

...vor dem Peenemünder Haken in der Ostsee

Am 21.10.2009
Alte Lotseninsel in der Ostsee
ca 26 ha
Umringt von einem Steinwall, da die Insel sonst wohl weggespült wäre
Bis in die 90ziger Jahre miltärisch genutzt.
Jetzt von einem Ehepaar und 80 Schafen ganzjährlich bewohnt.
Ohne Strom und ohne Wasser

Eos 40 D
Tamron 28 300 mm
28 mm
TV
1/200
f22
ISo 400

Kommentare 21

  • Trautel R. 3. Dezember 2009, 22:34

    eine wunderschöne aufnahme, bestens der festgehaltene blick über das wasser zum leuchtturm und zur insel.
    lg trautel
  • Ruth U. 25. November 2009, 15:46

    Die Perspektive gefällt mir, schön, wie das Licht auf den Leuchtturm fällt, ein Bild mit einer besonders schönen Stimmung.
    LG Ruth
  • Phönix 19. November 2009, 22:14

    ein großartiger Anblick vor dem etwas bedrohlichen Himmel im Hintergrund ... sieht alles sehr natürlich aus, nichts ist überstrahlt, das gefällt mir und das zeichnet einen guten Fotografen aus,
    lg, M.
  • Heinz Höra 19. November 2009, 19:41

    Endlich seh ich durch Dein Bild den Ruden mal aus der Nähe, Roland. Von einer FW in Göhren auf Rügen habe wir sie bisher immer ganz weit weg gesehen
    Eingang zum Greifswalder Bodden
    Eingang zum Greifswalder Bodden
    Heinz Höra
    Die Werte, mit denen Du das Bild gemacht hast, erstaunen mich etwas.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • MacMaus 19. November 2009, 18:07

    ...zum Urlaubmachen ist so ein Inselchen, ja ganz mal fein
    so zwischendurch im Sommer... aber für immer?! Wenn man Dein Foto anschaut,
    dann ist es auch sehr schön anzusehen und liegt idyllisch!!
    Tschüßken und schöne Grüße mit Dank
    von Gaby.... für
    _ich schreib Dir was!!
    _ich schreib Dir was!!
    MacMaus
  • simba44 19. November 2009, 6:27

    Eine sehr schöne Aufnahme. Für das Aussteiger-Ehepaar sicher ein Paradies. Klasse Aufnahme.
    LG simba44
  • Bickel Paul 19. November 2009, 5:55

    Schöner Aufbau, Blick übers Wasser mit dem Leuchtturm links.
    Gruss Paul
  • gre. 18. November 2009, 21:16

    schöne farben - herrlich !!!
  • so13 18. November 2009, 20:37

    sehr schönes foto, ohne wasser?... aber da ist doch eh so viel ; ))
    das kann man sich gar nimmer vorstellen bei uns, hat aber sicher was, ich denk die leute dort sind sehr zufrieden...
    lg sonja
  • Angela und Uwe M. 18. November 2009, 20:18

    passt so :-))
    lg Angela
  • Detlef Menzel 18. November 2009, 19:34

    war wohl schon etwas dunkel, aber dennoch eine gelungene aufnahme.

    lg detlef
  • Rike-Tina 18. November 2009, 19:01

    ein herrliches Naturbild +++
    LG Rike
  • Heinrich Brendel 18. November 2009, 18:12

    Ich dachte schon Du warst rudern :-)))
    LG
  • botano 18. November 2009, 17:40

    S
    T
    A
    R
    K
    E AUFNAHME !!
    LG Botan

  • Betti-Ruth 18. November 2009, 16:27

    Dort wär ich jetzt auch gern. Das Inselchen ist sicher sehr malerisch. Schönes Bild!
    LG, Betti-Ruth