890 6

Andreas PETER


kostenloses Benutzerkonto, Kempten im Allgäu

Insekt

...diesen grünen Prachtkerl habe ich zufällig beim Fossiliensuchen in Pottenstein( Sept. 2001, Fränkische Schweiz) aufgenommen. Links, der bräunliche Bereich, ist ein Teil des Abdruck einer Versteinerung.... (CASIO QV-3000EX)

Kommentare 6

  • Günter Ludewigs 15. November 2001, 19:45

    Eine Aufnahme wie aus einem Lehrbuch, fantastisch! Die Heimat des Insekts hätte ich in Afrika vermutet, oder in anderen südlichen Gefilden, nie aber in der BRD.
    Viele Grüße
    Günter
  • webbie 15. November 2001, 8:06

    herrlich! vor allem der glanz auf dem panzer und die schärfe! alles andere ist schon gesagt ...
    liebe grüße!
    webbie
    ::::)
  • Hans-Wilhelm Grömping 15. November 2001, 7:43

    Auf dem steinigen Hintergrund kommt die Wanze hervorragend zur Geltung; die Farben harmonieren. Schönes Foto! Gruß Hawi
  • Wolfgang H. S. 14. November 2001, 21:42

    Tolles Foto! Ich kann mich nur den beideb ersten Kommentaren anschließen.
    Gruß, Wolfgang
  • Erika Und Bernd Steenfatt 14. November 2001, 21:29

    Die Detailwiedergabe ist ganz hervorragend,Andreas.Super Schärfe,Farben sind auch toll und ein natürlicher Hintergrund - finde ich auch sehr wichtig,denn manche nehmen Tiere auf die Hand, bevor sie Fotos machen...gruselig...
    Grüsse aus HH: Bernd
  • Carsten Corleis 14. November 2001, 21:25

    Wanzen! Wanzen!! Wir werden abgehört!! ;-)
    Nein, mal Ernst. Klasse Treffer und saubere Tiefenschärfe. Du hast wirklich fast (nur das Hinterteil ist ein ganz wenig aus dem Schärfenbereich raus) alless scharf hinbekommen, was bei Makro ja immer sehr schwierig ist. Auch der "neutralgraue" Hintergrund passt prima, da die Wanze so sehr gut zur Geltung kommt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 890
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz