Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
750 4

insekt

eigenartige wesen saugen unsere blumen aus!

mit raynox 250
dieses foto ist für:

Kommentare 4

  • saahne 18. Februar 2009, 22:05

    wirklich mit der fz18 ..wahnsinn.. da bin ich meilen von entfernt!! SUPERSCHÖN lg

    claudia
  • mariagath 25. September 2008, 9:12


    Schönes Makro, doch diese eigenartige Wespe ist eine Schwebfliege:
    Aus Wiki;
    Innerhalb der Schwebfliegen gibt es eine ganze Reihe verschiedener Arten, entsprechend abwechslungsreich ist auch ihr Aussehen. Etliche Schwebfliegenarten haben hummel-, wespen- oder bienenähnliche Zeichnungen. Sie können leicht verwechselt werden, sind aber harmlos. Diese Mimikry täuscht den Fressfeinden der Schwebfliegen eine nicht vorhandene Gefährlichkeit vor, da sie im Gegensatz zu ihren Vorbildern keinen Stachel besitzen. Der Körper kann sowohl gedrungen als auch lang und dünn sein, außerdem gibt es behaarte und unbehaarte Arten.

    LG MArianne
  • MissC 6. Juli 2008, 22:44

    So, das hast du jetzt davon, jetzt habe ich mir auch eine Raynox bestellt. Allerdings eine 150, weil es immer heißt, diese ist für Anfänger besser geeignet.
    Ach ja, was ich eigentlich sagen wollte: Klasse Makro!!!! ;-)
    Lieb Grüße
    Conny
  • Kirsten G. 26. Juni 2008, 11:55

    Sieht aus, wie wenn das Insekt Ohrschützer aufhat. Klasse gesehen und abgelichtet.
    Gruß
    Kirsten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner tiere
Views 750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz