Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Inntal, Auto, Bahn

Inntal, Auto, Bahn

616 4

rail66


Premium (World), Wien

Inntal, Auto, Bahn

Manches mal bekommen ja Worte eine eigene Bedeutung, wenn sie anders geschrieben werden. Diese Kombination einer 186 der Lokomotion vor einem ATG hat mich gedanklich zu diesem Wortspiel angeregt. Unmittelbar bei der Inntalautobahn (A 13) überquert der Zug den Inn bei Langkampfen.

(9.07.2013)

Kommentare 4

  • Fri Lo 18. Juli 2013, 8:12

    Gelungenes Bild und ein Top Bildtitel!!
    Toller fotostandpunkt!
    VG
    Fritz
  • C. Kainz 17. Juli 2013, 21:30


    Ja, Ich fühle den Bildaufbau auch hervorragend an mich herangeführt. Lieber als diesen schnöden Autozug, sehe ich allerdings den Schrottzug mit dem roten Zebra Tandem
    an mich herangeführt ... ; )

    lg, Christoph


    Falkensteinbrücke im Nebel III
    Falkensteinbrücke im Nebel III
    C. Kainz
  • rail66 17. Juli 2013, 20:09

    Danke für dieses große Kompliment.
  • makna 17. Juli 2013, 19:46

    Ein streng waagerechter Bildaufbau, der Lok, Zug und Brücke hervorragend an den Betrachter heranführt, eingerahmt vom reichlich Wasser führenden Inn und wolkenverhangenen Bergen: ein Gedicht ! (Also nicht das - ansonsten auch sehr nette - Wortspiel, sondern das Motiv!)
    Die Traxx-Lok in Diensten der Lokomotion ist übrigens von Railpool geleast - bei dieser Perspektive kommt das von beiden Unternehmen zugleich aufgebrachte jeweils typische Outfit hier ganz hervorragend zur Geltung!
    BG makna

Informationen

Sektion
Ordner Inntalstrecke
Views 616
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 50.0 mm
ISO 400