Innenraum der Hundertwasserkirche in Bärnbach! (3)

Innenraum der Hundertwasserkirche in Bärnbach! (3)

3.888 12

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Innenraum der Hundertwasserkirche in Bärnbach! (3)

Mit dem Entwurf des schlichten Innenraums der Hundertwasserkirche wurden einheimische Künstler beauftragt, Hundertwasser gestaltete nur den hier zu sehenden Strahlenkranz hinter dem Altar, den Boden des Presbyteriums und die Spirale des Fensters hinter dem Taufbecken, die ich noch gesondert zeigen werde!

Unterwegs mit Edeltrud Taschner , Werner, Kristen Hilde , Andrea, KurtR. und Reinhard Ribitsch !

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/60 s bei f/5.0
ISO: 2000
Brennweite: 20,0 mm
Objektiv: Sigma 10-20 mm f/4-5,6 DC HSM

Hundertwasserkirche in Bärnbach! (1)
Hundertwasserkirche in Bärnbach! (1)
Uwe Vollmann

Hundertwasserkirche in Bärnbach! (2)
Hundertwasserkirche in Bärnbach! (2)
Uwe Vollmann

Kommentare 12

  • Jürgen Teute 6. September 2017, 22:24

    Eine wunderschöne Szene die mich zum verweilen und innerer Einkehr einlädt ...... ein Ort der mich demütig aber auch dankbar an die denken lässt die ich verloren habe ... !
    VG von der Küste .... Juergen
  • Celia N. 25. August 2013, 9:05

    Hallo Uwe,
    so schlicht innen, das hätte ich nicht gedacht. Ist man für eine Kirche gar nicht gewohnt.
    Eine schöne Serie von Dir.
    Liebe Grüße
    Celia
  • Wmr Wolfgang Müller 23. August 2013, 16:29

    eine schlicht gehaltene Kirche ....wäre hier der ,,Künstler " Hundertwasser nicht tätig geworden ..es wäre eine Kirche ,wie man sie häufig in der evangelischen Gemeinde sieht ....schlicht und einfach....gut ausgerichtetes Motiv...das Licht sauber festgehalten ...gut so
    wolfgang
  • Trautel R. 23. August 2013, 10:55

    die schlichte gestaltung der hundertwasserkirche wirkt mit dem von ihm gestalteten strahlenkranz.
    vorsichthalber habe ich diese sehenswerte kirche auf meine fotowunschliste gebracht.
    lg trautel
  • Ingeborg 22. August 2013, 22:17

    ..... den hatte ich mir irgendwie viel farbenfroher vorgestellt . . .
    Lehmden-Ölbilder
    Lehmden-Ölbilder
    Ingeborg
    malerische Nachtgrüße von Ingeborg
  • Daniela Boehm 22. August 2013, 20:24

    Sehr gut gezeigt ... LG Dani
  • JosefSepp Hoffmann 22. August 2013, 19:31

    Diese schöne Perspektive suggeriert sehr gut Raum und Tiefe in dem 1D Foto.

    Schöne Grüße


  • Lady Durchblick 22. August 2013, 19:31

    sehr schön und schlicht.... klasse Innenaufnahme
    vg Ingrid
  • Bernhard Kuhlmann 22. August 2013, 19:06

    Das Strahlenkreuz hebt sich wirklich vom ganzen ab !
    Ganz toll
    Gruß Bernd
  • Helmut - Winkel 22. August 2013, 18:39

    Einen schönen,
    angenehmen Anblick
    und eine schlichte, ruhige
    Atmosphäre vermittelt uns die-
    ser Kircheninnenraum, denn Du da
    ausgezeichnet fotografiert hast, lieber Uwe.

    LG Helmut
  • B-DOG 22. August 2013, 18:32

    Eine ganz wundervolle Arbeit
    Klasse präsentiert
    LG PETER
  • Frank ZimmermannBB 22. August 2013, 17:46

    Schlicht, aber sehenswert! Gut festgehalten!
    Beste Grüße
    Frank