Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Innenhof in Mallorca

Innenhof in Mallorca

397 6

Katrin S.


Free Mitglied, Dresden

Kommentare 6

  • Horst H.Petersen 8. September 2002, 17:32

    hola Katrin... kenne diesen Patio in Palma de Mallorca. Es ist einer der schönsten den es gibt !!
    Habe auch Bilder von diesen Innenhof gemacht und
    falls Dich Mallorca reizt dann schaue doch mal auf meine HP !!

    gruss horst
  • Katrin S. 27. August 2002, 22:36

    Hallo Falk und Karl,

    da kann ich nur sagen hola richtig getippt es war in Palma und leider sehr versteckt, aber Mallorca ist echt wunderschön abseits der Touristen-Pfade. Das Foto entstand letztes Jahr und ich war sicher nicht zum letzten mal dort.

    Freu mich über Eure positiven Anmerkungen und regen Meinungsaustausch *g*

    LG :-)) KS
  • Karl Gruss 27. August 2002, 16:01

    @Falk.
    Letztes Jahr wurden ca. 60 Patios offen gezeigt. lt. der Stadtverwaltung. Die damalige Info-tel.Nr. im Rathaus von Palma, ob sie heute noch stimmt, ohne Gewähr!
    tschüss
  • Falk and Pics 27. August 2002, 13:00

    @Karl
    hmm, stimmt da war was mit der Kathedrale...
    Aber das soviele da waren, habe ich da gar nicht im Kopf...
    Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt genau diese Treppe mit dem Brunnen auf dem Bild. Natürlich lasse ich mich auch gerne belehren, wenn Du mir sagst, das alle dieser Hinterhöfe so aussehen?! ;-)
    Was heisst dieses Info Nr. 010 , das Du da erwähntest?
    Gruß, Falk
  • Karl Gruss 27. August 2002, 12:29

    Hola!
    Die Geschichte (13./14. Jahrh.) des Mittelmeerraums, der Balearen, Palmas spiegeln sich in diesen Innenhöfen wieder. Diese Innenhöfe, Patios sieht man auf Mallorca sehr oft, meistens in Palma. Dort werden die Patios auch um das Fronleichnamsfest für einige Tage geöffnet. In der Altstadt, Viertel Sa Calatrava, hinter der Kathedrale. Die "Tage der offenen Patios", auch die "Fiesta del Corpus" genannt, beinhalten auch klassische Konzerte die in den Innenhöfen abgehalten werden. Infos: Info Nr. 010 des Rathaus. Es werden dann auch die geöffneten Patios, Straßen usw. auf einer Extrawebpage genannt.
    Hasta luego
  • Falk and Pics 27. August 2002, 8:19

    Hallo Katrin,
    da werden doch gleich Errinnerungen bei mir wach... ;-)
    Wenn ich mich recht entsinne, ist das in einer kleinen Strasse in Palmas der Mallorca und Du musstest durch ein Gitter fotografieren?! So ein ähnliches Bild habe ich auch noch bei mir liegen... (kann mich natürlich auch täuschen, aber diese Treppe mit dem Brunnen ist, glaube ich, einmalig in Mallorca?!)
    Superschöne Aufnahme, die die mallorcienische Architektur super widerspiegelt...
    Gruß, Falk

Informationen

Sektion
Views 397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz