Zurück zur Liste
Innenbereich des Rittergutes

Innenbereich des Rittergutes

6.561 4

Hartmut Evert


Premium (Pro), Bördeaue OT Tarthun

Innenbereich des Rittergutes

In den Herrschaftlichen Zimmern des Gutes ist ist es möglich Sonntags mit seiner ganzen Familie zu Speisen. Besonders deutlich wird dies im Rittergut, wo heute bunt gestaltete Kämmerchen namens „Sattelstübchen“ oder „Elisabeths Besenkammer“ Augen und Gaumen verwöhnen. Lebensgroße Gemälde und Porträts zeugen überall von der bewegten Vergangenheit der Gutsanlage und lassen den Aufenthalt fast schon zum Museumsbesuch werden. Die Räumlichkeiten verteilen sich auf zwei Etagen, dies macht es möglich in den Herrschaftlichen Räumen, die Aufwendig Restauriert sind, zu Speisen. Die Gutsküche lädt mit köstlichen Gerichten dazu ein. Saisonale Gerichte wie feldfrischer Spargel verzaubern jetzt täglich in der Gutsküche des Ritterguts von Barby. Später (ab Mitte Juni) folgen knusprige Schnitzel mit Mecklenburger Kartoffeln, Omas Kohlrouladen (Herbst) oder saftige Entenkeulen mit Rotkohl und Klößen (Winter) eure Gaumen. Bedient euch selbst am großen Bu?ffet, dessen geschmackvolle Speisen nur mit den besten Zutaten zubereitet werden.
Weitere Bilder des Freitagstreff;

Fünf Ritter...
Fünf Ritter...
Klaus Degen
Rittergut zu Loburg
Rittergut zu Loburg
Hartmut Evert

St. Laurentius Kirche
St. Laurentius Kirche
Hartmut Evert
Eingangstor des Rittergutes
Eingangstor des Rittergutes
Hartmut Evert





Kommentare 4

  • Margret u. Stephan 27. Mai 2018, 8:43

    Sehr schön und geschmackvoll wurden die Zimmer restauriert und eingerichtet.
    Da würde ich sofort - sehr gerne - hinein gehen und mir frischen Spargel bestellen. Aber auch die anderen Speisen klingen (und schmecken sicherlich) sehr köstlich!!!
    Eine ganz tolle Innenaufnahme des Raumes - die sicher nicht so einfach war...
    Liebe Grüße,
    Margret.
  • Wolfram Schmidt 1. Mai 2018, 23:14

    Sieht einladend aus!
    LG Wolfram
  • Klaus Degen 1. Mai 2018, 11:38

    Alles sehr schön restauriert und von Dir aufgenommen. Da werde ich bestimmt mal einkehren...
    lg Klaus
  • Günter Mahrenholz 30. April 2018, 8:32

    Das sind die alten Möbel des Personals. Auch hier gab es reichlich Licht, für uns passte es.

    VG Günter