Inmitten von Schmitten

Inmitten von Schmitten

786 16

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Inmitten von Schmitten

Die Kirche von Schmitten fotografierte ich
heute Morgen von allen Seiten her.
Endlich hatte ich wieder einmal Zeit,
dem Nebel, der seit Wochen über Basel
liegt, zu entfliehen.
Ort: Schmitten (Landschaft Davos)
Datum: 16.01.10
Bild: unten geringer Beschnitt

Kommentare 16

  • Hildegard S. 17. Februar 2010, 13:38

    Schneebedeckte Berge, wunderschöne Kirche, strahlend blauer Himmel - dir ist hier ein wunderbares Foto gelungen, sehr beschaulich und friedvoll.
  • Heidi Zimmerli 14. Februar 2010, 1:48

    Roland, ja über dem Nebel...vielleicht rechts unten hättest du das Hausdach noch ein ganz bisschen mehr drauf nehmen können ... ach, ich muss doch was schreiben.

    bb Heidi
  • Edeltraud Vinckx 9. Februar 2010, 21:01

    eine herrliche Aufnahme...der blaue Himmel und die Berge im Hintergrund...ein Fotografenwetter....
    lg edeltraud
  • Gerda S. 21. Januar 2010, 19:56

    Der Bildaufbau gefällt mir Roland! Hier kommen sowohl die Berge als auch die Kirche gut zur Geltung. Gruss Gerda
  • Peter Arnheiter 20. Januar 2010, 20:33

    Du hast die unaufdringlich-dominante Stellung der Kirche von Schmitten auf ihrem Hügelchen (ich kenne die Örtlichkeit) sehr einfühlsam eingefangen. Und Du hast durch Deinen korrigierenden Bildschnitt dafür gesorgt, dass die Augen der Betrachterinnen und Betrachter nicht zu stark von den vielleicht ebenfalls etwas dominanten Tannen und Lärchen im Vordergrund abgelenkt werden. Im Übrigen finde ich Dein Winterbild wunderschön in seinen klaren, leuchtenden Farben und vorzeigewürdig in der durchgehenden Schärfe.
    Übrigens: ein sprachlich virtuos gedrechselter Titel! (:-))
    Liebe Grüsse
    Peter
  • ruepix 17. Januar 2010, 18:56

    Ein Bildaufbau ohne Fehl und Tadel.
    LG Detlef
  • Gerhard Radermacher 17. Januar 2010, 17:51

    Ja, so stell ich mir den Winter in der Schweiz vor ;-)
    Sehr schönes Photo !
  • Peter Ackermann 17. Januar 2010, 16:32

    Nicht nur die Lage dieser Kirche ist famos, sondern auch der von dir gefundene Standpunkt ist klasse!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Robert Nöltner 17. Januar 2010, 6:32

    Den Titel finde ich köstlich, das Bild außerordentlich gut und (wie immer) technisch perfekt
    LG Robby
  • Fröhlich Anni-Lina 17. Januar 2010, 3:05

    Eine fantastische Winteraufnahme ..
    aus bester Perspektive perfekt festgehalten...
    Viele Grüsse Anni
  • Foto Harry 16. Januar 2010, 20:42

    Viel "Nichts" und trotzdem unglaublich gut !!!.
    VG Harry
  • Marlis E. 16. Januar 2010, 19:26

    Ausgezeichnet, ein sehr ausdrucksstarkes Bild.
    Bei uns gibt es auch ein Dorf Schmitten im Taunus, längst nicht so schön...
    LG Marlis
  • RicoB 16. Januar 2010, 18:23

    Heimwehbilder halt ...
    LG Rico
  • Charles Hostettler 16. Januar 2010, 18:03

    wunderschönes bild aus einer speziellen perspektive.
    lg charles
  • Ciidd 16. Januar 2010, 17:30

    Du machst mir mit deinem Bild eine riesen Freude und gibtst mir die Hoffnung, dass ich nächste Woche bei Euch in der Schweiz endlich mal wieder die Sonne sehen werde. Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG ciidd