... inmitten von Quittenbäumen ..

... inmitten von Quittenbäumen ..

986 22

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... inmitten von Quittenbäumen ..

... findet sich dieser hübsche Bau, bei dem es sich um die Bibliothek des Goetheanums handeln könnte, was aber wegen der eher dürftigen Beschriftung nicht zu entziffern war ...
... Leider vermarktet man sich in dieser Gegend eher mittelmäßig naiv, denn was die Beschilderung und die Öffnungszeiten betrifft, scheint man keine ungebetenen Gäste zu mögen. Dabei hat gerade diese Landschaft nicht nur für das Auge einiges zu bieten.Im Goetheanum selbst mögen die Antroposophen ihr Zentrum gefunden haben, der Weitblick scheint jedoch eher stark durch elitäre Strömungen verhindert zu werden ...
... schade, man könnte sich in der Gegend und im Goetheanum richtig wohlfühlen ...

Kommentare 22

  • Buegelpresse 25. August 2008, 13:42

    "Inmitten von Quitten" hätte sich noch hübscher angehört.
    Was für "elitäre Strömungen" eigentlich?
  • Ingrid Sautel 28. November 2007, 13:25

    Interessant, auch Dein Kommentar dazu.
    LG ingrid
  • Lady Sunshine 26. November 2007, 18:02

    Sehr originell sieht das aus ;-) !
    lg Lady Sunshine
  • Helmut Johann Paseka 26. November 2007, 10:37

    . . da drängt sich mir der Ausdruck "Kantönligeist" auf . . kann man das irgendwie verbinden ?
    LG Helmut
  • Trautel R. 26. November 2007, 7:14

    dein goetheanum zeichnet sich vor allen durch diese farben und schärfe aus, sehr gut die bildgestaltung.
    lg trautel
  • Dennis Maloney 25. November 2007, 22:15

    Very nice sharp image....greetings, den
  • Gerda S. 25. November 2007, 20:59

    Hallo Wolfgang! Ein wunderbares Foto! Gut gestaltet und in bester Belichtung und Schärfe. Der Pavillon schmiegt sich harmonisch in die Umgebung ein. Das Strassenhütchen hätte ich zur Seite gestellt*schmunzel* Gruss Gerda
  • Gerlinde Weninger 25. November 2007, 20:58

    ja, es waren eine Menge Bücher, nicht sehr schön geordnet, drinnen, an das kann ich mich noch erinnern!
    liegrü gerlinde
  • Helmut Burkard 25. November 2007, 17:40

    Auf jeden Fall ein auffallender, interessanter und wie ich finde auch schöner Bau!
    LG Helmut
  • Marco Pagel 25. November 2007, 17:10

    Das ist ja ein eigentümliches Gebäude, aber durchaus nicht hässlich. Und schön gelegen.
    Dazu noch feine Farben - gefällt mir.

    grMP
  • ston 25. November 2007, 16:37

    sensationelle Bauweise. Siehtr man heute eher selten. Ich glaube Dir das es da noch einiges zu entdecken gäbe wenn da nicht das altbekannte Zeitproblem wäre ;-))

    LG Stefan
  • Zwecke 25. November 2007, 14:41

    herrliche farben und gute schärfe,
    bildaufbau super.
    gefällt mir.
    lg horst
  • Gertrude Theuerweckl 25. November 2007, 14:21

    Ein intensiver Farbklecks inmitten der Natur und obendrein ein auffällig spektakuläres Bauwerk. Sehr schön!
    L.G.Gerti
  • Rolf Bringezu 25. November 2007, 12:27

    Das Bauwerk scheint, so wie es auf Deinem Foto aussieht ausgezeichnet in die Landschaft zu passen.

    VG ROlf
  • Karl-Paul Faber 25. November 2007, 12:27

    Wirkt ja sehr exotisch!!!
    lg karl