859 21

Inga Oberschelp


kostenloses Benutzerkonto, Bielefeld

Kommentare 21

  • ElOemi 5. April 2014, 0:31

    S/W Ist Besser Den Buntes
  • werner weis 31. Januar 2014, 5:00



    ich ergänze heute:

    ja, ein positiver Reiz und etwas leicht Schockierendes
    mischen sich hier
  • Inga Oberschelp 16. Januar 2014, 22:59

    Danke Lucky, das freut mich jetzt.
    Es ist so: Ich wollte die Betrachter da nicht gleich mit der Nase drauf stoßen, indem ich so einen Titel schon in der Richtung mache. Manchmal fordere ich etwas Eigenleistung, was natürlich schwierig ist. Viele (ich nicht ausgenommen) schauen Bilder oft oberflächlich. Was willst Du machen, bei der Bilderflut, der wir uns täglich aussetzen?
  • lucky pictures 16. Januar 2014, 22:51

    Hm...ja! Jetzt sehe ich es natürlich auch.
    Hätte mir ja sofort auffallen sollen, weil ich ja ein riesiger Hitchcock Fan bin und bei dem gibt es genug Verfolgungen, die er genau aus so einer Kameraposition, so einer Perspektive zeigt. Und nebenbei bemerkt herrscht bei solchen Verfolgungen im Film selten schönes Wetter. Ich finde es richtig und wichtig, dass du uns so ein Foto zeigst! Ist ein richtiges (Alb)traumfoto.
    lg vom nachdenklichen Lucky
  • Inga Oberschelp 16. Januar 2014, 22:28

    @Lucky: Schau mal, es ist kein Foto vom Wetter, sondern es geht um Flucht und Verfolgung. Das sagt auch die Sektion aus und ich finde es auch so schon sehr deutlich.
    Es kann natürlich andere Interpretationen geben, aber dann ist es nicht mehr mein Bild. Wer will schon immer über's Wetter reden ;-))
    LG Inga
  • lucky pictures 16. Januar 2014, 22:20

    Unwillkürlich möchte man selbst auf die Seite springen. Dabei ist aus meinem Mac Book noch nie Wasser gekommen! Nicht mal danach:
    https://www.youtube.com/watch?v=w40ushYAaYA
    Echt gut dein Foto vom schlechten Wetter!
    lg lucky
  • ApertureValue 11. Januar 2014, 18:05

    ...der Verfolger?! Ein irgendwie magisches Bild in starkem S/W.
    LG
  • ESBE 4. Dezember 2013, 11:56

    Schnell , schnell , bei solchem Wetter hat es jeder eilig nach Hause zu kommen , oder eben ins Trockene .
    Dein Bild zeigt die Situation voll gut.
    Hat was von Kunst .
    LG Steffi
  • Klaus Röntgen 1. Dezember 2013, 14:08

    DAS hat was!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Monsieur M 29. November 2013, 16:20

    Ein Regenbild mit Kunstcharakter.
    LG Harry
  • † JoWa 27. November 2013, 17:48

    ohhh, so ein wetter hatten wir am we in wien ...
    eine super sw arbeit
    lg josef
  • Norbert REN 27. November 2013, 10:22

    Das ist der Grund, warum Du um diese Jahreszeit, immer ein Stativ mitnehmen solltest.
    Zur Selbstverteidigung :-))))
    Die Bewegungsunschärfen wirken sehr dynamisch, und bauen eine gewisse Spannung auf.

    LG. Norbert
  • aeschlih 27. November 2013, 9:06

    Die Spiegelungen faszinieren mich immer wieder bei den Regenfotos… die hast du bestens festgehalten auch die Hektik kommt gut rüber!
    liebe Grüsse Hilde
  • Kurt Stamminger 27. November 2013, 8:37

    Regen, Dämmerung und düstere Gestalten in den Straßen. Übt eine gewisse Faszination auf mich aus.


    LG
    Kurt
  • ulla hOlbein 27. November 2013, 7:49

    Da wären Gummistiefel angebracht...:)))
    ...schaut schon ein wenig nach "eingeweichtem Schuhwerk" und "nassen Füssen" aus!
    ...eine coole Aufnahme, vor allem mit dieser Bewegungsunschärfe, das kommt klasse rüber!...

    Dir einen trockenen Tag mit LG...Ulla und Bolle

Informationen

Sektion
Ordner Ausgewählte
Views 859
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-x
Objektiv smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 50.0 mm
ISO 200