Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.544 16

Kommentare 16

  • Doc Snyder 69 21. Juli 2008, 19:43

    Die Welt ist ein Dorf. Danke für´s Kompliment.
    Zu der Frage, ob das mit der Sony F828 geht: Wenn man nen IR-Filter auf die Kamera schrauben kann und die Sony keinen IR-Sperrfilter hat, geht das bestimmt. Selbst wenn sie ne IR-Blocker hat (wie meine EOS 400 D) läßt sich in Sachen Infrarot was machen; ist nur etwas komplizierter...
  • Rolf Schnier 20. Juli 2008, 22:45

    Das kenne ich doch...
    Um die Ecke habe ich mal gewohnt.
    Klasse Bild.
    Habe mich auch schon mal daran versucht.
    Geht es auch mit der Sony F828?
  • Doc Snyder 69 2. Mai 2008, 13:36

    Danke sehr!
  • Doc Snyder 69 30. März 2008, 11:57

    Wenn es mal soooo einfach wäre... ;-)
  • Bild-Panorama 30. März 2008, 11:10

    Ja, wenn das soo einfach ist :-)
    LG. B-P
  • Doc Snyder 69 29. März 2008, 15:40

    Sehr schmeichelhaft; Danke! :))
  • Doc Snyder 69 23. März 2008, 18:30

    Dankeschööön!
  • Marion Wolf 23. März 2008, 18:04

    Eine super Idee, einfach klasse umgesetzt.
    LG Marion
  • Doc Snyder 69 22. März 2008, 22:27

    Danke! :-)
  • Georg IR 22. März 2008, 22:08

    ganz tolle idee, doc!
    lg georg
  • Lars Gabrysch 22. März 2008, 21:03

    umgebaute Kamera's hatte ich net gefunden
    ich hab dann lieber mir ne etwas neuere gebrauchte Kamera besorgt und die alte 300d umbauen lassen.
  • Doc Snyder 69 22. März 2008, 20:54

    Das ist das Dilemma mit den Canon-Kameras; die sind im Normalzustand für Infrarotaufnahmen wegen des Sperrfilters nur bedingt geeignet - wie ich dann NACH dem Kauf eines Infrarotfilters erfahren musste...
    Mit der Anschaffung einen umgebauten Kamera hatte ich auch schon geliebäugelt.
  • Lars Gabrysch 22. März 2008, 20:46

    Das ist ja mal ne tolle Idee! Für sowas müsste ich dann meine EOS 10D mit Hoya-Filter aktivieren, da ich ja zur Zeit mehr mit der umgebauten 300D fotografiere, die nur IR kann.

    Gruß Lars
  • Doc Snyder 69 22. März 2008, 10:33

    Danke!
    Ich habe immer so den Eindruck, dass viele Hobbyfotografen ein wenig vor der Infrarotfotografie zurückschrecken, weil sie nicht wissen, wie das funktioniert. Ging mir ehrlich gesagt auch so. Mit dem Bild wollte ich mal die Funktion und Wirkung des Infrarotfilters verdeutlichen.
  • Andy Gudera 22. März 2008, 10:31

    Prima Idee!

    Ciao,
    Andy