Zurück zur Liste
Infrarot mit Tücken

Infrarot mit Tücken

1.509 10

Stefan Raupp


kostenloses Benutzerkonto, Egelsbach

Infrarot mit Tücken

Inspiriert von den Infrarotbildern z.B.
meines Freundes Karsten Werner Light-Artist ,
wollte ich mich auch mal näher mit der IR Fotografie beschäftigen.
Da meine Canon zur Zeit allerdings in der Werkstatt ist, kam nur das obige Bild zustande.

Vielleicht kommts ja in die Galerie.
Mit grinsenden Grüßen in die FC Runde

Kommentare 10

  • einfach nur juli 2 12. Dezember 2010, 15:18

    ganz grosses kino sach ich ma dazu :-)
  • dogteacher.de 6. Juli 2009, 12:11

    schon ganz gut für den Anfang, könnte von mir sein.
    LG auch an deinen Inspirator
    Daniela
  • Claudia Sölter 27. Juni 2009, 0:27

    Belichtest Du noch oder bist Du bald mal fertig?
    ;-)))
    Ahoi
    Claudia
  • IRokese 25. Juni 2009, 15:16


    Also mit dem Infrarot-Eichhörnchen hast Du schon Chancen auf die Galerie, aber nicht zurzeit. Aktuell ist dort Libellen- und Schmetterlingssaison. In 3 Monaten findet sich sicher jemand, der das Bild vorschlägt. Reichlich Zeit für Dich, noch Schärfe (obwohl die geht eigentlich), Belichtung und Schnitt zu optimieren. Das Motiv ist aber über alle Zweifel galeriewürdig.

    Gruß, IRokese

    P.S.: bin gespannt, wann das kleine Mädchen auftaucht, das ruft "Der Kaiser ist ja nackt!"?
  • DerMiro 24. Juni 2009, 21:53

    Passiert mir auch andauernd,
    darf Dich aber beruhigen, das ist weder ein technisches Problem, noch hängt es mit der Belichtungszeit zusammen.

    Versuche mal einfach die Objektiv-Kappe abzunehmen...

    … bei mir hilft’s immer.

    :o)))
  • Claudia Sölter 24. Juni 2009, 18:16

    Aaaaah, die Kamera ist weg ... sonst hätte ich gefragt, wie wir Dir helfen können?!
    *grins*
    Allerdings darf man bei der Infrarotfotografie den Schieber-Verlängerungs-Faktor nie vernachlässigen.
    Sind schon viele Azubis dran gescheitert.
    Ahoi
    Claudia
  • Lars Gabrysch 24. Juni 2009, 15:40

    @ Stefan
    es ist so scharf, dass es schon brennt
  • Stefan Raupp 24. Juni 2009, 15:04

    vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips.
    Ich hatte schon befürchtet das Bild überschärft zu haben.
  • Lars Gabrysch 24. Juni 2009, 15:01

    kanaltausch wäre auch nicht schlecht :-P
  • Ivo Hüttmann 24. Juni 2009, 14:36

    ne längere Belichtung könnte man benutzen um die Feinheiten im Bild mehr hervorzubringen ;-)